Beiträge von chrissie22

    HUD zitterte deutlich bei 3000 - 3200 U/min.


    Stimmt, bei mir auch definitiv NUR zwischen genau 3.000 und 3.200 Umdrehungen, auf der Autobahn im 6. Gang also zwischen 130 und 140 km/h.
    Und wie schon gesagt, diese Geschwindigkeit fährt und hält man auf der Autobahn ja schon mal über längere Zeit.
    Es ist wirklich deutlich sichtbar, denn sonst würde es mich auch nicht stören.
    Ich spreche es am Samstag beim Händler auch noch mal an.

    Ich kann dazu folgendes beitragen:
    Ich nehme als Beispiel das Hochfahren aus einer Tiefgarage/Parkhaus (UKE in Hamburg, steile und enge Ausfahrt und wenn einem da noch jemand in der Kurve entgegenkommt...).
    Ich hatte zuletzt (nach mehreren Mazdas) einen Hyundai i30 und da hat die Berganfahrhilfe hervorragend funktioniert, wenn man an der Steigung zum Stehen kommen musste und dann die Bremse gelöst hat zum weiterfahren, hat die HLA das Fahrzeug richtig gut "abgefangen" und man konnte ohne zurück zu rollen die Fahrt fortsetzen.
    Bei meinem CX-3 verhält sie sich nicht so ganz vorbildlich, man muss fast immer den Fuß auf der Bremse lassen um nicht zurück zu rollen, richtig verlassen konnte ich mich bis jetzt noch nicht auf die HLA.
    Nächsten Samstag habe ich Termin für die Sommerräder, ich werde das auch noch mal bei meinem Händler ansprechen.

    Wenn ich die letzten Tage richtig gelesen habe, scheinen einige LKW´s die neue Schiffsladung in Deutschland zu verteilen....

    Habe gerade auf der A1 Richtung Hamburg einen LKW überholt, der mit CX-3, CX-5 und neuen Mazda 3 beladen war....alle waren Matrixgrau, scheint im Trend zu sein die Farbe.

    Das kann ich so bestätigen. Habe ja einen magmaroten und bereue jetzt, dass ich die Front nicht direkt nach dem Kauf mit Schutzfolie versehen lassen habe.
    Nach 1 Woche hatte ich bereits 2 auffällige Abplatzer an der Schürze vorne (nebenbei auch noch eine relativ große Delle von einer Eichel auf dem Dach).
    Ich mag bei der Autowäsche schon gar nicht mehr gucken, was alles neues dazu gekommen ist ;(