Beiträge von Holger B

    ganz mein Reden. Aber das sind schon noch unsere " Kleinen " werden bald den Dampfer verlassen. Sie kommen immer näher :0012:

    was mich nur stutzig macht ist das sich das Schiff so nah an der britischen Küste rumtreibt anstatt in der Hauptschiffahrtsstrasse sich zu bewegen. Was treiben die da??? Sind die zu früh und müssen jetzt Zeit totschlagen weil kein Liegeplatz frei ist?


    Hier ist noch ein netter Link zum verfolgen unserer Neuen die hoffentlich an Bord sind: Courageous Ace
    Demnach ist das Schiff schon am 18.06. um 07:00 in Antwerpen.

    In diesem Zusammenhang fiel mir gerade eine preiswerte Alternative zu den fehlenden vorderen Parksensoren beim aktuellen CX3 ein, die beim Einparken, sowie auf engen Straßen sehr hilfreich sein kann.
    Die Hundebesitzer unter uns kennen doch sicher diese Gummihühnchen mit integrierter Quietsche.(siehe Foto)
    Mit Tape rundherum am Fahrzeug befestigt, sorgen diese gerupften Gesellen mit einem lauten Ton für eine akustische Rückmeldung, wenn’s zu brenzlig wird. :)
    1688FE7C-F29A-4A30-923C-113251F87F9C.jpeg

    Geht da nicht auch ein k-s-l1000.jpg ?

    @'Holger B


    Wieso hast du nicht mehr die gleiche (geile) Farbe genommen.
    Rubinrot ist immer noch mein Favorit!


    Hast Du dich inzwischen sattgesehen?

    Nein, satt gesehen habe ich mich nicht obwohl die Farbe sich mittlerweile nachläuft hier. Ich muss aber feststellen das es eine empfindliche Farbe ist, man sieht z.B. das es Farbänderungen gibt zwischen Metall und Kunststoff, ist aber völlig normal bei der Farbe. Und ich wollte mal was anderes, mein Frau hat ihren 2er in dunkelblau metallic und da kam nur noch das Obsidiangrau oder das Turmalinblau in Frage. Grau war mein BL also war dann das Blau der Hit. Die Entscheidung fiel in einer Buslinie in Berlin, da stand an einer Ampel ein CX3 in Turmalinblau und da haben wir Beide gesagt das ist es!

    ...und bis auf die Farbe haben wir auch noch die gleiche Ausstattung. :thumbup:
    Mal sehen wann er nun wirklich auf dem Hof steht, keine Ahnung wie lange es dauert von der Entladung in Antwerpen bis zum Händler. Aber ich denke das dürfte auch recht flott gehen, Mazda will ja auch die Kohle haben.

    Mal sehen ob bei mir in diesen Monat der Wartesaal auch zu Ende ist. Langsam wir man ungeduldig obwohl ich das nicht wollte...

    Hab gestern erfahren das Meiner erst Ende Juni / Anfang Juli nun kommt anstatt Mitte Juni. Er schippert noch irgendwo rum auf den Meeren dieser Welt. Ich wollte ja gelassen sein aber mittlerweile versucht man rauszufinden auf welchem Schiff er sein könnte, vermutlich Triton Ace ankommend Antwerpen 09.06. ist aber eine sehr große Vermutung.


    Diese Eigenschaft des CX-3 bewirkt , dass man beim Durchfahren von hintereinander folgenden Brückenunterführungen das Licht an , dann aus , dann wieder an und wieder aus geht . Total nervig . (das Ausschalten ( Verzögerung ) kann man ja nicht einstellen , oder ??? )

    Das ist in der Tat ein wenig nervig, haben aber andere Modelle auch. Manchmal bleibt das Licht im beleuchteten Tunnel aus und wenn ich durch bin schaltet es sich ein bei totaler Helligkeit ein für ein paar Minuten. Es gibt aber keine Lösung außer das man ein wenig rum experimentiert mit den Einstellungen, z.B. das das Licht erst angeht wenn es dunkler wird sodass Durchfahrten ignoriert werden.