Beiträge von Holger B

    Und die Ursache für Rücken liegt nun mal häufiger am Bauch als am Sportwagen.

    Erst mal alles Gute für Dich, das sind keine schönen Nachrichten. Aber was meinen nicht so vorhandenen Bauch angeht ist der für meinen Rücken nicht verantwortlich, da liegt ein abgetrenntes Bandscheibenteil - ein sogenannter Sequester - im Nervenkanal. So lange es noch so läuft lass ich mich nicht operieren.

    Hab sie auch drin, bin aber was das Thema betrifft zweigeteilt. Zum Einen gut weil ich den Arm schön ablegen kann, zum Anderen schlecht weil sie die Getränkehalter verdeckt und doch vom Stauraum recht mickrig ist. Das haben andere Mazda Modelle besser auf die Reihe bekommen.

    Moin,


    gestern hatte ich wohl die Begegnung mit einem Fehlerteufel der besonderen Art. Ich wollte das Auto abstellen, machte den Motor aus und das Radio lief munter weiter. Ein erneutes Starten ging aber beim Ausmachen war dann das selbe Problem wieder da. Im Prinzip befand sich das Fahrzeug so als würde man den Startknopf einmal drücken ohne Bremse, denn beim weiteren Drücken gingen gleich die Kontrolllampen an. Ich war irgendwie mit meinem Latein am Ende und hab meine Werkstatt angerufen, die haben zwar noch mal abgefragt und dann den Tipp gegeben bei eingeschalteter Zündung den Automatikwahlhebel zwei dreimal durch die Kulisse ziehen - das hat funktioniert und seit dem geht das Radio auch wieder aus.


    Hat das jemand auch schon mal gehabt? Laut dem Techniker haben sie es erst zweimal im Leben damit zutun gehabt, das Auto hätte die 'P' Stellung nicht erkannt. Ich werde es mal beobachten aber seltsam ist es schon.

    Was hat es denn mit deinem Rücken auf sich?Hat der 3er schlechtere Sitze?

    Gladbacher hat das schon ganz richtig erklärt, aber zur Beruhigung ich bin zwar Ü50 komm aber trotzdem allein und ohne Kran aus dem Bett. Nein, der 3er hat Supersitze aber er ist auch recht tief, leider zu tief für mich und wenn ich mich in einem MX 5er reinsetzte kann die Feuerwehr mit der Rettungsschere kommen. Und deswegen ist meine Wahl auf den CX-3 gefallen, denke mal auch ohne 'Rücken' wäre er in die enge Wahl gekommen. Nicht umsonst hat mal eine Autozeitschrift ihn als schönsten SUV benannt.

    Danke für die Glückwünsche, macht schon Laune das Teil - aber bis erst einmal alles so richtig eingestellt ist, nach über 200km Fahrt habe ich heute morgen auch noch mal den Sitz korrigiert. Am WE noch das Navi auf den neuesten Stand gebracht aber da muss ich noch mal schauen wie man die Einblendung mit den Tankstellen bei Autobahnfahrten weg bekommt, irgendwie hatte ich das beim Vorgänger hinbekommen.