Beiträge von Holger B

    Vor allem hast Du Glück mit deinem Händler und der Werkstatt, die haben echt was auf dem Kasten. Ich hatte bei meinem eine defekte Schaltkulisse, die haben sich so dahinter geklemmt und den Fehler lokalisiert und jetzt ist alles gut. Bin bei denen schon seit 15 Jahren und immer zufrieden. Wünsch dir viel Spaß mit deinem Neuen.

    Noch schnell LED Nummerschildbeleuchtung und LED Rückfahrlicht verbaut

    Der Thread ist zwar ein wenig alt aber bei mir gerade brandaktuell, was hast du für LED'S verbaut? Hatte es vor ein paar Tagen LED fürs Rückfahrlicht probiert aber danach ging die Rückfahrwarnung den Bach runter, sprich er hat dauernd gepiept ohne Grund als hätte ich eine Betonwand hinter mir - aber da war nichts. Wäre schön wenn du mir da helfen könntest. Die LED-Kennzeichenbeleuchtung funktioniert ohne Fehler, gut die habe ich aus meinem alten 3er.

    Geile sache so langsam rollen alle aus unser fmh hat heute auch durchgeklingelt, auto steht aufm hof, freitag darf er ednlich heim . Die ersten FL modelle. Stehn nun auch bei unserem fmh in darmstadt.

    Darmstadt? Fängt dein Händler auch mit 'Z an??? In meinem Avatar steht der Name....dann mal viel Spaß mit deinem Neuen und allen anderen natürlich hier auch. Man kann ohne Übertreibung sagen - das Teil macht süchtig...

    Wie lange habt ihr denn nochmal gewartet als euer Schätzchen beim fmh eingetroffen ist bevor ihr ihn denn bekommen habt?


    Bin mal gespannt wann der Brief eintrudelt beim Händler .Mein fmh sagte mir , dass dies drei tage nach dem Autotransporter sein kann.

    Meiner kam Montag nachmittags und bekommen habe ich ihn dann am Freitag mit 1,6km auf der Uhr. Da war aber auch schon die Fahrt zur Tanke mit drin. Brief würde ca. 2 Tage dauern, danach die Zulassung, Badetag (der sah aus nach der Ankunft beim Händler, tzzz =O ) und meine 'Sonderwünsche'.

    Über dieses 'Zucken' habe ich mich auch schon gewundert, es tritt nur auf bei starkem Lenkeinschlag z.B. bei Parkhausauffahrten. Scheint aber normal zu sein, der Vorführwagen von letzter Woche hatte das auch.

    Obwohl ich mit meinem Händler ansonsten sehr zufrieden bin was die Kompetenz und Freundlichkeit betrifft bemängele ich auch die mangelnde Information während der Wartezeit. Man hat immer das Gefühl das man den Verkäufer hinten rum heben muss um mal eine Statusmeldung zu erhalten, so wie einige das hier auch schon beschrieben haben. Auf der anderen Seite gibt es wohl auch die Sorte Kundschaft die dann gleich Schadensersatz fordern wenn der Termin auf Grund von irgendwelchen Ereignissen nicht gehalten werden kann. Da kann ich den Händler wieder verstehen - ob der mich verstanden hat das ich hippelig war auf das Auto?

    Seit gestern steht nun der Kleine in der Werkstatt und sie sind nun auch fündig geworden. Es ist eine fehlerhafte Schalthebelkulisse die auch bei Mazda schon bekannt ist, zwar nur in ganz wenigen Fällen aber meiner ist nun mal dabei. Morgen kommt das Ersatzteil und kann ihn wenn alles glatt geht auch am Nachmittag wieder holen. Hab zur Zeit einen Ersatzwagen, das gleiche Modell in gleicher Farbe aber in Vollausstattung - kann man sich auch dran gewöhnen. :D