Beiträge von aelius

    Das gilt aber für jede Form des Chiptunings - kenne ehrlich gesagt niemanden, der das eintragen hat lassen, alleine schon weil im Fall eines Unfalls eher keine Messung am Leistungsprüfstand gemacht wird.

    Es muss doch nicht alles tatsächlich Sinn machen, damit man es haben will - und wenn jemand sagt, dass ihm das optisch zusagt, dann ist die Sinnfrage eh schon geklärt. ;)


    Kann Dir leider keine Quelle nennen, finde die Idee aber nicht schlecht. Mit großen Felgen könnte man da optisch tatsächlich einen Mehrwert erzielen und ganz ehrlich: weiß ja kein Außenstehender, wie viele PS der Wagen nun wirklich hat...

    sagt er zumindest...

    Ich lüge nicht, arbeite tatsächlich für's Imperium. :P Aber gibt wirklich sehr viele Leute, die sich da voll aufs Navi verlassen, da ist es oftmals wirklich nicht schlecht, da selbst wieder ein bisschen drauf zu achten.


    Aber bevor es mir falsche Infos anzeigt, ist es oft besser, es zeigt gar nix. :D

    Das primäre Kaufargument für mich wär der neue adatptive Tempomat. Der jetzt ja wegen der elektrischen Handbremse auch unter 30 km/h bzw. im Stau funktioniert :thumbup:


    Jop, das kenne ich vom Prius und vom neuen Subaru Impreza, ist schon eine feine Sache! Fühlt sich schon wie ein guter Schritt in Richtung autonomes Fahren an. :)


    Muss ehrlich gestehen, dass ich mich da vor dem Kauf etwas wenig informiert habe, war bei der ersten Fahrt dann ganz irritiert, dass der Tempomat schon so früh abschaltet - und der Spurhalte-Assi nicht mal aktiv gegenlenkt, aber das ist ein anderes Thema. Bin da von der Konkurrenz etwas verwöhnt gewesen bei meinen Probefahrten... :D

    Kann ich bestätigen; Verkehrszeichen, die von der Kamera gelesen werden, werden bis auf wenige Ausnahmen korrekt und schnell angezeigt; sobald sich das HUD jedoch auf die im Navi hinterlegten Daten verlassen muss, ist es öfters mal ein reines Glücksspiel, ob das korrekte Limit angezeigt wird.