Nach 632,9 heute gefahrenen Kilometern erschien in Wittstock/Dosse diese sehenswerte Zahl auf meinem Display... ![]()
Beiträge von Gladbacher
-
-
Oops, stimmt, ich wollte das schon damals kontrollieren...
Jetzt muss es bis nach dem Urlaub warten, heute geht´s erstmal in die weite Welt hinaus - ohne Mazda, mit Opel!
An diesem sind alle Kleinigkeiten behoben, das Kofferraumschloss funktioniert wieder wie es soll über Fernbedienung und muss nicht per Schlüssel geöffnet werden, Scheinwerfer sind gegen "frische" getauscht, das nervige "Schlüssel steckt"-Gepiepe ist abgestellt, Türpappen und Rückbank sind bereits in schwarzem Leder, die vorderen Sitze benötigen allerdings einen Sattler! @CX3_Fahrer-Dietmar, du erinnerst dich, wir hatten kurz drüber gesprochen. Fehlerspeicher wurde beim ersten Besuch eines Opel-Forums-Kollegen ausgelesen und war total Clean! An der Stoßstange vorn wurden neue Halterungen vernietet und sie wurde so gerichtet. Es wurde kein Rost an den üblichen Stellen gefunden!
Das war nun markenfremdes OT und hiermit beendet!@Bikerfreund,
bin gespannt ob die Ali-Teile funktionieren, du wirst ja sicher berichten!
Viel Erfolg! -
Schöne Infos, Axel, aber nicht viel Neues. Warten wir es ab. Diese Woche war ich zweimal beim fMH und der CX-30 fixt micht immer wieder an, obwohl mir eigentlich zu groß...
Also wird es Zeit, dass der Überarbeitete CX-3 endlich mal auf der Bildfläche erscheint, damit man vergleichen kann! -
Hallo @Bikerfreund-Dirk,
zuerst mein herzliches Beileid!
Genauso war mein Spiegel auch zerstört - beim fMH etwas mehr als 300,- Teuronen! Glas und Kappe waren noch in Ordnung...rückwärts aus der Garage wie tausendmal zuvor: Peng, war´s geschehen!
Zu Ali-Teilen kann ich nix sagen, habe von dort lediglich so "preiswerte" Dekorelemente bezogen und die passten immer. Was natürlich kein Vergleich ist. Allerdings rechtfertigt der Preis den Versuch! -
Guten Abend, Gemeinde!
Selbst habe ich nicht viel für unser Schätzchen getan, außer es in die Werkstatt zu fahren!
Dort wurde dann die nötige Reparatur/Einbau von Isolatoren im Bereich der Vorderachse durchgeführt, damit da irgendwas nicht poltert - das wurde im Rahmen der Inspektion im März festgestellt und sollte innerhalb eines Jahres vor Ablauf der Garantie erledigt werden, was heute passierte!
Weiterhin machte der linke Außenspiegel beim ein- und ausklappen ziemliche Geräusche. Außerdem haben beide Spiegel ab und zu und nicht reproduzierbar manchmal beim abstellen des Motors eine kurze An- und sofort wieder Ausklappbewegung vollzogen, allerdings immer nur ein gaaanz kleines Stückchen! Beim verschließen und öffnen des Autos klappten sie völlig normal und zuverlässig.
Da hat unser Grauer heute zwei neue Stellmotoren auf Garantie bekommen, die alten waren wohl undicht und das Problem war bekannt. -
Jo! Kommt Zeit kommt Rat wegen des Termins!
Aber:
Guter Rad ist teuer! (Murat, Fahrradverkäufer)In OB war ich zwei Stunden, nette Leute, wie in jedem (Auto)-Forum!
Der graue in der MItte ist ein schönes Teil! Turbo mit original 200 PS, nun lt.Prüfstand 303 Pferdchen. Lackiert in Skoda-Grau, innenraum Bordauxrotes Leder, gleiceh Farbe findet sich auch an den Felgen. Schickes Liebhaberstück eines reiferen Herrn!
So, genug fremdgegangen...
-
Guten Morgen,
nachdem hier nun mal durchgefeudelt wurde verlagert sich das Problem direkt ins Forum?
Irgendwie habt ihr beide recht, finde ich. Diskussionen über Themen wie die Corona-Maßnahmen-Gegner sollten natürlich offen behandelt werden - ob allerdings in einem Autoforum und wenn, dann eben im dafür vorgesehenen Bereich.Zum Thema:
Ab Montag habe ich Urlaub, meine eV arbeitet noch bis Donnerstag. Dann geht es am 28. September für uns weiter, am 03. Oktober haben wir gleich wieder frei und fahren nach HH.
Grundsätzlich ist Speyer eine gute Idee, am 18. Oktober könnten wir auch. Allerdings würden wir das kurzfristig entscheiden wollen, und wenn wir kommen, dann wieder wie letzte Woche als Tagesausflug ohne Übernachtung und direkt zum Museum.Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - und fahre gleich mit dem Opel zu einem Kurz-Treffen auf dem Parkdeck des Centro-Oberhausen...

-
Lieber @Ahura,
du meinst diesen kleinen Möbeltüren-Stopper-Knubbel? Den habe ich auch seit ziemlich Anbeginn auf meinen Knopp, da bin ich ganz allein drauf gekommen - zwei "Erfindungen" gleicher Art zu gleicher Zeit!
Aber der Knubbel erleichtert die Bedienung ungemein, ohne einen Blick habe ich den Schalter nie gefunden... -
@stephan-jutta
Moin!
Die Anschlussgarantie muss ich doch kaufen, oder? Damit kann also kein Hersteller werben!? -
Ja, die Rottöne scheinen leicht unterschiedlich zu sein. Wäre ein Grund mehr für mich, das Dach schwarz zu folieren - wenn überhaupt! Sonst sieht der schöne Mazda nachher aus wie ein Polo "Harlekin"...