Beiträge von Gladbacher

Hi CX-3 MG,

daheim bleiben und Transferleistungen kassieren...auch keine Lösung! ;)

Da müssen m. M. mehrere Lösungen ineinandergreifen: E-Mobilität, verbessertes ÖPNV mit dem man wirklich Leute vom eigenen Auto zu Bus & Bahn bringt, Carsharing usw.

Mein Auto könnte auch öfter in der Garage bleiben, wenn ich mehr mit dem Rad zur Arbeit fahren würde, hätte, könnte...:0032:

Sicher kann es nicht so weitergehen wie bisher. Aber ebenso sicher werden viele Menschen nicht Verzicht für "die große Sache" üben wollen und können. Alternative Lösungen wie E-Mobilität können nicht mit dem Holzhammer in Innenstädten durchgesetzt werden. Das alles muss dann auch praktikabel sein, ohne dass bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt werden.

Wenn ich auf eigenem Grundstück im eigenen Haus wohne und in der Nähe arbeite, dann kann ich mir zwei E-Autos hinstellen, diese daheim laden und "sauber" unterwegs sein, kein Problem, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Wenn ich in der Innenstadt im Mietshaus wohne sieht die Sache bereits ganz anders aus. Das hat dann nix mit ignorieren zu tun, die Möglichkeiten geben es enfach nicht her. Auch eine Reise ist derzeit mit E-Auto sehr umständlich - auch hier müssen persönliche Bedingungen wie Arbeitszeiten und Entfernungen für Besuche z. B. bei Verwandten berücksichtigt werden. DA geht nicht viel mit Bus und Bahn von Samstagmittag bis Sonntagabend.

Also bitte nicht immer gleich komplette Ablehnung unterstellen, SpaceAce, alles kann der ÖPNV auch nicht leisten. Und ja, wie Ralf gern sagt: die Entwicklung geht weiter, siehe z. B. meinen Beitrag mit dem Zeitungsausschnitt, das wären doch Möglichkeiten für die Zukunft, die auch Innenstadt-Bewohnern Zugang zur E-Mobilität ermöglichen!

Ist nur ein Beispiel, aber lediglich Verzicht zu fordern greift irgendwie zu kurz. Wie sollen Pendler verzichten?

Was willst du denn noch, Ralf? "Wir" lassen doch schon alles wie es ist, die Umwelt wird doch weiterhin gebeutelt! Das Thema ist für mich durch, darüber reden doch nicht einmal die Grünen, oder hast du da schon etwas gehört, dass E-Mobilität nicht gut wäre? Das ist doch alles so schön weit weg und hier bleibt die Luft mangels Verbrenner dann irgendwann schön sauber...oder so ähnlich...

Für mich ist das Thema durch, ob das Eine weniger schlimm ist als das Andere...eine neue Antriebsart wird kommen, die Nachteile werden dann andere ausbaden müssen!

Kurze Ladezeit, "normale" Akkugröße = 1.000 km Reichweite, "große" Akkus = 2.000 km Reichweite...

Dann muss ich nicht täglich an die Ladesäule und kann dies im Normalfall einmal in sechs Wochen auch in einiger Entfernung an geeigneter Stelle tun, während ich in der Nähe meinen Einkauf erledige oder ins Kino oder Schwimmbad oder, oder, oder...

Selbst für längere Reisen wäre das dann okay!

Schauen wir mal was draus wird!?

20201128_205600_resized.jpg

Quelle: Auto-Bild 48/2020

- Einparken und weggehen = Auto zu

- Zurückkommen und Kofferraum mit mittlerem Taster öffnen = nur Kofferraum offen, auch die Spiegel bleiben angeklappt

- Kofferraum schließen und weggehen = Kofferraum verriegelt wieder, wenn ich nach fünf Metern den Schlüssel ablege und zurückgehe bekomme ich den Kofferraum nicht geöffnet

Kann ich dir nicht sagen, vielleicht sollte es, wenn´s schon nicht zu überhören war, nicht jeder auch noch sehen?

Als das Objekt Anfang der 60er gebaut wurde erzählte man der Bevölkerung in den umliegenden Dörfern auch ein Märchen von einer Marmeladenfabrik - so wurde die Kaserne dann auch bis zum Schluß genannt...

Aber Schluß jetzt damit, es fiel mir nur gerade so ein und gehört nicht zum Thema - bevor ich vom ForumBetriebsratAnwärter ;) gemeldet werde und mich wieder selbst löschen darf beende ich das OT nun endgültig!

Wo es vom Gelände möglich ist kann man ja auch Berge oben "aushöhlen",mit einem Krater versehen.

Wir haben das Ende der 80er andersherum gemacht:

Wald wurde gerodet, auf die freie Fläche wurde ein neuer Berg gehäuft - monatelang fuhren des nachts die URAL-Kipper das Erdreich durch die Gegend...später sollten darauf die funktechnischen Geräte unserer Fla-Raketen-Abteilung stehen. Allerdings kam es anders, die Wende war schneller! :0009:

OT Ende!