Beiträge von Gladbacher

    Moin @hellew!


    Hausbesitzer sind in Deutschland noch immer in der MInderheit. Googeln kannst du selbst, bitte, wenn du es genauer wissen willst.

    Eine Eigentumswohnung kann z. B. die gleichen Ausschlußkriterien für ein E-Auto aufweisen wie eine Mietwohnung.

    Um einen PKW an der Tanke zu laden braucht es Erreichbarkeit - zu meiner Garage gehe ich 3 Minuten, zur nächsten Tanke per Pedes mind. eine halbe Stunde. Mit dem Fahrrad? Okay, das lasse ich dann dort stehen, in bereitgestellten Fahrradständern, vom Tankstellenpächter bezahlt...Kosten, die wieder irgendwie auf den Strompreis kommen, er wird es mir nicht schenken.

    Unser Viertel hat 14.677 Einwohner, das sind seeehr viele Haushalte, recht wenige Einfamilienhäuser, aber auch Kinder (noch) ohne eigenes Auto und ältere Menschen bereits wieder ohne Auto. Dennoch bleiben da einige Tausend Fahrzeuge über - die beiden ARAL-stationen kaufen sicher bereits das nötige Areal in der Umgebung auf, um Ladesäulen für "ihr Viertel" bereitzustellen!

    Ach nee, geht ja nicht, ist bereits alles weg und anderweitig bebaut, welch ein Mist! ;)


    Zwei Autos "leisten können":

    es kommt m. M. immer darauf an zu welchem Zweck. Viele müssen, weil beide Partner wegen der Arbeit mobil sein müssen, stimmt´s, stephan-jutta?

    Dann noch wie bei genanntem User ein MPS oder bei uns der Opel Astra G Cabrio als reines Spaßmobil, ich sage mal so, andere Leute haben teurere und auch umweltschädlichere Hobbies, oder?

    Die Kosten halten sich, nebenbei bemerkt, in erträglichen Grenzen und sie sind es mir wert. Wenig Steuer/Versicherung und eine Garagenmiete bisher. :)

    Verbrenner ab Mittelklasse sind für viele Endverbraucher allerdings auch eine Liga zu hoch angesiedelt - entweder aus finanzieller Sicht oder wegen geringeren Bedarfs an Fahrzeuggröße usw.

    Also den dann hoffentlich unbefristet geltenden Bestandsschutz ausreizen, kurz vor Ultimo noch einen Neuwagen abgreifen und diesen hegen und pflegen solange es nur geht!?

    Letztlich werden wir Kunden es abwarten, uns den vorgegebenen Bedingungen anpassen, meckern und uns fügen...:0028:...aber vielleicht wird es auch alles viel schneller gehen als wir es uns träumen lassen und eines schönen Morgens stehen die Ladesäulen für unsere E-Autos zu erschwinglichen Preisen und mit mind. 500 km Reichweite und 80 Prozent-Ladung in 20 Minuten an jeder Ecke und an jeder Tankstelle? :0009:

    Oldstyler hat das schon richtig gesagt, finde ich: wo fängt´s an und wo hört´s auf?!

    Sicher sind das keine Bagatellen - wenn eine falsche Beleuchtung Ursache für einen Unfall ist. Festbeleuchtung, welche die halbe Straße mit beleuchtet hat am Kennzeichen dann auch nix zu suchen, das könnte vielleicht jemanden blenden. Oder auch "nur" jemandem als Vorwand zur Verschleierung der eigenen Unaufmerksamkeit dienen...das wäre dann sicher interessant, wie die Versischerungen/Anwälte sich zoffen!

    Also nehmt die zugelassenen Teile aus Mavericks Link und alles ist gut - Optik als Hauptbeweggrund für einen solchen kleinen "Umbau" wurde ja bereits akzeptiert!

    Schwerpunktkontrollen der Polizei: nun ja, auch dabei wird niemand die Leuchtmittel überprüfen. Vielleicht wenn es gegen die Raser und/oder Poser geht, aber dazu ist der CX-3 ja sowieso zu schade! In der Regel geht es bei diesen Kontrollen um Allohol & Drogen im Straßenverkehr und meist wird dabei die Geschwindigkeit überprüft.

    Gleicher Motor in Puma (Apfel) und Fiesta (Birne) kann ja nun mal nicht gleiche Fahrleistungen bringen, oder sehe ich da etwas falsch? Nur Gewicht und Außenabmessungen allein sollten das doch schon verhindern. Gegen den Fiesta hat der Puma doch einen Luftwiderstand wie eine nach vorn offene Halbkugel...;)

    Wenn der Motor natürlich anders "abgestimmt" ist kann das anders aussehen, aber darüber schweigt des Sängers Höflichkeit!?

    Die von Maverick verlinkten habe ich auch eingesetzt. Eine davon hat sich mal gelöst und hing dann daneben, ich habe von Tesa dann solch doppelseitiges Klebeband für den Außenbereich zur Befestigung benutzt, seither keine Probleme mehr. Vielleicht hatte ich nicht gut genug gereinigt?!


    Tja, Ralf , warum macht man dat? Keine Ahnung, weil´s geil ist!? Ich sehe es nicht einmal selbst! An LED im Innenraum könnte ich mich noch selbst ergötzen...

    Warum legen manche sich handgeklöppelte Kofferraummatten...äh...Kofferraumteppiche für 200,- Tacken ins Auto? Weil´s ihnen gefällt wahrscheinlich!

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen! :)