Beiträge von Gladbacher

    Hallo Bikerfreund - ich kenne noch dieses Mazda-Forum, welches allgemein alle Modelle in Unterforen umfasst. Das ist mein erstes Forum überhaupt gewesen seit 2013 und dort bin ich noch aktiv. Wir haben dort eine kleine "Clique" und unternehmen auch Treffen an Wochenenden, z. B. am letzten Aprilwochenende fahren wir mit 6 Ehepaaren und einem Einzelkämpfer nach Eisenach und machen es uns schön mit Ausflügen, Restaurantbesuchen und eben zwei Hotelübernachtungen.

    Und ja, auch mit meinem Opel Cascada darf ich mitfahren, ein Skoda-Eigner aus Dresden kommt zum erstenmal mit über einen Kumpel. Dort hat noch niemand moniert, dass Bilder eines Opel aufgetaucht sind

    Ich glaube, dieses Forum meinst du? Dort sind auch viele Mazda 2-Fahrer unterwegs!

    Meine waren auch noch über ein Jahr dran und haben auch hinten bestens gehalten! Ich habe mich allerdings strikt daran gehalten, die Fenster eine Weile (einen Tag nach Einbau?) nicht zu öffnen!

    Also, Bikerfreund - keine Sorge! Schaut gut aus, am weißen CX-3!

    @MagmaAWD

    Vor allem wenn der Weiß-Anteil oben, also Dach und die A-Säule betrifft, finde ich das überhaupt nicht schön! Ich denke dann immer an Autos auf Autotransportern und habe den Eindruck, es wurde vergessen die Schutzfolien für den Transport abzuziehen ...

    Andere Farbkombis okay, aber mit weiß ist das immer so eine Sache (bei mir)!

    Beim Renault Capture ist es ähnlich, da gibt es so viele Kombis, dann noch verbunden mit zweifarbigen Felgen und Chromapplikationen - das sind dann vier verschiedene Farbtöne und mir ist das eindeutug zuviel!

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, merkt man ja auch hier! ;)

    hellew

    Meiner hatte 25.000 km mehr runter und war dafür jünger, ansonsten gleiches Modell + AHK - der Händler hat ihn für etwas drüber in Zahlung genommen. Du hast also durchaus recht mit "wertstabil"!

    Allerdings ist er nun seit Anfang November noch nicht auf einen neuen Halter zugelassen, warum auch immer. Auf den Seiten des Händlers (mehrere Autohäuser) habe ich ihn auch nicht gefunden, allerdings habe ich auch nicht intensiv gesucht.

    Mich würde nun interessieren, welcher Preis dann aufgerufen wird!

    OMG - das muss man mögen!

    Das wird ein Modell in "Soul-Red" oder wie die Farbe hieß sein, einen solchen Grauton gab es doch gar nicht, oder? Wenn, dann könnte es höchstens das Nicht-metallc-Grau sein, komme nicht drauf wie es sich nennt. Aber das kam erst vor einigen wenigen Jahren...

    Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig mit hohem Wiedererkennungswert!

    Danke, Dietmar - CX3_Fahrer für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe auch an dich nebst Familie - liebe Grüße von uns! :)


    Und ja, das Thema wird oft sehr emotional abgehandelt, wobei es technisch für Laien halt auch nicht eben so einfach verständlich ist. DAnn hört man hier etwas, dort etwas...und muss aufpassen, dass man sich nicht verrennt! Wobei ich hier ja meist bewusst übertreibe, da eben für uns die Bedingungen noch nicht passen, so wie z. B. bei CX-3 MG mit wenig Fahrleistung im Jahr.

    Schauen wir also mal, was die Zukunft so bringt, es wäre schon schön, wenn erstmal andere Baustellen im Weltgeschehen geschlossen würden! :(