Beiträge von Gladbacher

    stephan-jutta

    Also wir sind im Dezember noch kurz vorm LD nach Hamburg gefahren - Sonntag in der Frühe hin und nach dem Kaffee zurück. Für jeweils knapp 450 km habe ich 4 Stunden incl. jeweils einer Pipipause benötigt, weil die Bahn mal schön frei war. Auf den Gedanken mit Vollgas durchzufahren wäre ich dennoch nie gekommen! Das muss und will ich meinem CX-3 nicht antun! Schon gar nicht wegen einiger Minuten Zeitgewinn...aßerdem muss ich zugeben, dass es mir auch zu anstrengend wäre, aus dem Alter bin ich raus.

    Aber das mag jeder Fahrer anders sehen, du hast dir deinen MPS ja auch nicht umsonst zugelegt und er sei euch auch gegönnt!

    Rotex209

    Auch offen nutze ich dann schon mal die BAB. Wenn wir im Sommer Freitagabend oder erst Samstagmittag nach HH zu den Kindern möchten und Sonntag am Nachmittag zurück müssen, dann geht´s einfach schneller. Erst recht nach Meck-Pomm, das sind fast 700 km...wenn ich Autobahnen meide bin ich drei Tage unterwegs! Aber auch das macht offen mal Spaß und vor Ort dann erst recht, die mecklenburgischen Alleen sind schon schön zu fahren!

    Rund um die Müritz (45).jpgRund um die Müritz (46).jpg

    Quelle: eigene Fotos

    Jo, warum wohl überholen wir die dicken Tesla regelmäßig auf der Autobahn?

    Und wenn wir ehrlich sind: außer kurzen Streckenabschnitten ist es doch kaum noch möglich, schneller als 130...140 km/h zu fahren! Und wenn, dann ist es meist anstrengend weil man ständig den Fuß überm Bremspedal schweben hat...

    Die Tempolimit-Geschichte wird sich von ganz allein regeln, da braucht es keine Knute!

    Hallo Premacyost,


    so wie in deinem letzten Beitrag unterschreibe ich das sofort! Genau da wollte ich hin, die Entwicklung geht weiter, auch für Mieter (der ich immer bleiben werde) ändern sich die technischen Bedingungen beim Auto und bei der Infrastruktur. Meine Links zu den neuen Akkutechniken usw. stellen hier natürlich das Optimum dar!

    Bleibt die Bequemlichkeit - auch hier wird umdenken erfolgen, vor gar nicht langer Zeit habe ich E-Autos noch komplett aus meinen Überlegungen verdammt und heute ticke ich ganz anders...jetzt nur mal auf meine Person bezogen! ;)

    stephan-jutta


    Was die Preise anbelangt bin ich eigentlich optimistisch! Die oft umhergeisternde Meinung, dass E-Autos preiswerter als Verbrenner sein sollten, weil die Motoren aus weniger Komponenten aufgebaut sind ist inzwischen ja auch ad acta gelegt. Aber ich schätze, dass es sich ungefähr auf dem gleichen Level bewegen wird je nach Fahrzeugklasse und Ausstattung. Die Industrie möchte die Fahrzeuge ja auch verkaufen, auch wenn nichts verschenkt wird muss wie bisher für jeden Interessenten und jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

    Oder?

    In der Auto-Bild von heute ist auch wieder ein Artikel über den chinesischen "Nio" - den chinesischen Tesla. Hast du keine Zeit zu laden, dann fährst du mit dem Teil zu einer Tauschstation und wechselst in 3 Minuten den Akku gegen einen vollen aus...

    Premacyost (ich habe mal das Vollzitat entfernt, es muss nicht gleicher Text doppelt untereinander stehen ;))


    Nun ja, deine Argumente passen schon - ich nehme an du hast Wohneigentum und kannst am eigenen Haus an eigener Station laden? Ich könnte es derzeit weder in Wohnungsnähe (eine Ladesäule im viertel) noch auf der Arbeit (keine Lademöglichkeit). Wann wird es denn die Infrastruktur geben, dass meinetwegen 30 Prozent der Autos, die abends hier parken, auch mal vor der Haustür laden können? Dann stöpsele ich den an und wenn er voll ist renne ich drei Straßen weiter um die Säule freizugeben? Tut mir leid, nenne es Bequemlichkeit, in der Form bin ich nicht überzeugt. Und auch hier muss die Leitung passen, da kann auch nicht alle fünf Meter eine Säule aufgebaut werde, oder? Vielleicht gibt es dann für die wenigen Säulen eine Warteliste und ich kann meinen Wagen nachts um 02:00 anstöpseln?

    An Supermärkten habe ich auch noch nicht so viele Säulen gesehen, und wenn, dann muss diese auch erst einmal frei sein...

    Also...wie immer:

    Abwarten und Tee trinken.gif

    Quelle: Pinterest