Okay
, so wusste ich das nicht. Kenne nur, dass oft NGK empfohlen wird, und der Ralf von der Schmiede hat die Dinger auch grundsätzlich jährlich gewechselt. Ebenso wie dass Öl, unabhängig von der Fahrleistung.
Beiträge von Gladbacher
-
-
Wie du weißt bin ich kein Freund des mitgebrachten Öls oder anderer Verbrauchsmittel, weil die Werkstatt auch leben will und soll.
Aber in diesem Fall bin ich voll und ganz bei dir! Einfach weil dieser Preis unverschämt ist! Der komplette Preis kommt mir recht hoch vor...
Beim MX-5 damals habe ich in der "MX5-Schmiede" für vier NGK-Kerzen incl. Wechsel gerade 20,- Tacken bezahlt...
-
Hallo Ralf ,
dein erster Link führt leider ins Leere...

-
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Ablassschraube nun korrekt in einem ornungsgemäßen Gewinde sitzt, welches auch die nächsten Öffnungen übersteht, und dass da nicht irgendwas "dichtgepfriemelt" wurde!
Werkstattwechsel steht dabei außer Frage, es gibt ja mehr Gründe zur Unzufriedenheit, siehe knarzen, das muss ja auch eine Ursache haben und kann nicht einfach abgetan werden.
-
Na bitte aibolit57 - dann ist doch schon mal kein Defekt an deinem CX-3 aufgetreten! Kläre noch die Ölmenge ab, dann sollte deine Werkstatt Ursachenforschung wegen der Knarzerei vorn/hinten betreiben (und dieses abstellen) und du kannst mit deinem Mazda zufrieden sein!

-
Aah, jetzt weiß ich auch welche "Radblenden" gemeint sind! Und das knarzen, @CX3_Fahrer - Dietmar, kommt wohl vorn und hinten allgemein "vom Auto" und nicht von den Blenden, da hat sich der TE wohl unglücklich ausgedrückt?!
Meine Plastikblenden habe ich noch nie behandelt und habe auch nicht das Gefühl, dass sie ausbleichen.
-
Tja, goldmull, alles wie immer:
es geht nicht nur ums Klima, es geht auch um viel Geld für einige wenige Menschen unter uns...
-
Das ist alles in der Tat nicht schön und dein Ärger ist verständlich! Lasse uns hier bitte wissen, was der fMH/die Werkstatt gesagt hat und ob und wie die Mängel beseitigt wurden! Du fährst aber in eine Mazda-Werkstatt?
-
Es wäre schön, verehrter aibolit57 , wenn du uns wenigstens die Gründe für deine Einschätzung mitteilen würdest!

Ich fahre morgen früh mit meinem CX-3 auf eine Fortbildung nach Münster - und ich freue mich schon auf die Fahrt!

-
Nun, es gibt ja bereits Forderungen nach Lockdown-Ende nach dem Valentinstag!