Beiträge von Gladbacher

Guter Tipp, @Oldschool , danke!

@CX3_Fahrer

Der Träger in KR ist bereits weg, es gibt noch einen in Moers - der will aber den Käufer festnageln, wenn ich mich melde muss ich kaufen...:0009:

Habe nun noch diesen Easy Mount angeschrieben, alternativ wäre noch dieser UEBLER im Rennen. Tja, und dann eben der erwähnte ATERA.

Nachtrag: der Easy Mount 2 wird am Dienstag angeschaut und evtl. mitgenommen!

Na ja, stephan-jutta ,

meine Meinung zum Thema E-Auto hat sich gewandelt, von totaler Ablehnung zu Akzeptanz.

Du darfst nicht vernachlässigen, dass sich die Technik weiterentwickelt, die Akku-Herstellung wird (hoffentlich) nachhaltiger, die Energieerzeugung auch.

Bisher ist ein E-Auto nicht für alle Bedürfnisse einsetzbar, ob es das jemals wird? Schauen wir mal...

Mein "Traum" wäre dazu halt die bereits mehrmals erwähnte Batterie mit Reichweite um 1.500 km und Ladezeit von zwei Stunden. DAnn lade ich eben nicht am Wohn- bzw. Mietshaus, sondern fahre bei Bedarf in einen Ladepark oder so und kann auch mal eine Urlaubsreise ohne doppelte Fahrzeit absolvieren. Ob das so jemals kommt?

Da glaube ich eher, dass es mal ein Mix aus veschiedenen Dingen sein wird.

Genau so ist es, ganz "normale" Räder...wobei Dagi noch nicht einmal eines besitzt! Ihr älteres Modell war schwer wie blei und für meinen kleinen Murkel etwas groß, das habe ich verkauft, jetzt gibt es ein neues wenn die Händler wieder öffnen!

Danke für den Tipp mit den Riemen, ich werde hinschauen!

Was haltet ihr von diesem Angebot? Natürlich nach Inaugenscheinnahme - ist in der Nähe und der Preis gefällt mir natürlich auch!

Wenn sich der Haken der abnehmbaren AHK am Wagen befindet, z. B. während des Urlaubs, ist der irgendwie gegen Diebstahl gesichert oder bin ich gezwungen ihn bei Nichtgebrauch zu demontieren?

Der Herr Velser hat gerade eine Anfrage von mir per Mail bekommen, bin gespannt!

Danke, Dietmar! :thumbup:

Werde ich mir notieren und dann wohl so bestellen!

Und ja, die Eifelrunde werden wir sicher mal unternehmen wenn es etwas wärmer wird und wir auf das Dach verzichten können!

Am 25. Februar bin ich in MV mit dem EOS meiner Schwägerin einen Tag offen und allein unterwegs gewesen bei fast 20°C - herrlich, macht sogar mit einem VW Spaß! ;)

Bei https://www.ahk-nrw.de/ in Düsseldorf wurde eine nach unten abnehmbare Oris Kupplung mit einem Jäger E-Satz montiert.

Guten Morgen Dietmar - @CX3_Fahrer ,

wir sind derzeit am überlegen uns ebenfalls eine AHK zu gönnen um zwei Räder transportieren zu können. An deine obige Info habe ich mich erinnert und sie auch gefunden. Wenn, dann möchte ich eigentlich auch einen abnehmbaren Haken montieren lassen. Irgendwie habe ich deinen Link in Verbindung mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis im Hinterkopf!

Kannst du mir, gern per PN, dazu mehr sagen? Genaue Bezeichnung der AHK/E-Satz und natürlich gern auch den Preis?

Wir danken dir im voraus und wünschen euch einen schönen Sonntag,

D & G

Auch noch ein WLAN-Kabel? Falls alle Stricke reißen? ;)

Also ich halte dieses Projekt für undurchführbar! Aber warten wir ab...vielleicht gibt es in wiederum vier Jahren neue Erkenntnisse!

Also dann - bis zum Frühjahr 2025 hier in diesem Theater! :0027: