Beiträge von Gladbacher

Tja Ralf - dein letzter Satz...mir ging es ebenso! :0009:Sind wir uns etwa mal einig?! :0003:

Klar ist es "komisch", wenn der fMH mir morgens erzählt, dass 150,- Euro nun eben der Preis für HU/AU wäre und sie nix draufschlagen würden, sich dann aber rausstellt, dass der Preis bei 120,- Euro liegt im Bundesland. Aber umbringen wird es mich nicht, schließlich fehlen mir zum Taycan noch etwas mehr als 30,- Euro...:0032:

Den Fahrradträger Easy Mount 2 haben wir gekauft - in bestem Zustand mit einigen wenigen oberflächlichen Kratzern zu einem guten Preis. Wir haben ihn am Wagen des Verkäufers montiert, alles leicht und ohne Probleme, die Beleuchtung funzt ebenfalls und das Teil macht auch sonst einen stabilen Eindruck! Wir sind zufrieden!

@CX3_Fahrer

Und genau das habe ich mir gesagt - wenn schon, denn schon! Der Haken kann ja im Kofferraum liegen.

Einen klitzekleinen Moment habe ich tatsächlich über einen starren Haken nachgedacht, aber gerade weil ich die AHK ja selten brauchen werde und weil der Preisunterschied nun auch mal gerade 150,- Euro beträgt habe ich das ganz schnell verworfen!

Hi Uwe,

letztlich hatte ich auch kein Problem, der Prüfer hat es ja durchgewunken...ob zähneknirschend oder nicht ist mir ja egal! ansonsten hätte ich die originalen geholt und hingebracht.

Wie hast du die Heckleuchten getönt, mit Folie?

Am 24. März um 08:30 Uhr bringe ich meinen CX-3 nach Düsseldorf zu AHK-NRW und er bekommt seinen abnehmbaren ORIS-Haken zum vereinbarten Preis! Sicherheitshalber habe ich einen Leihwagen geordert, falls die Läden wieder dicht sind fahren wir heim bis zur Fertigstellung.

Übrigens staunte auch mein Kollege nicht schlecht über den Preis und meinte, der wäre sehr gut!

Moin,

heute waren bei Kilometerstand 43.793 die 3. Inspektion und der 1. TÜV-Termin fällig!

Der Annahme-Meister/Mechaniker machte einen vorbildlichen Vorab-Check und freute sich über das schöne gepflegte Fahrzeug! Von unten nix Rost zu finden...was in den Ecken ist weiß ich ja nicht.

Zusätzlich kam lediglich ein Heckwischerblatt für 13,86 Euro, da eingerissen. Der Mechaniker rief mich auf der Arbeit an und fragte, ob es ersetzt werden soll.

Und, stephan-jutta muss jetzt ganz stark sein: er fragte, ob ich "Laufblinker" in den Spiegeln hätte, weil der Prüfer am rummaulen wäre deswegen! Es gibt also durchaus Pingel, aber als der Anruf kam, dass der Wagen fertig wäre war auch der TÜV ohne Mängel durch!

Gesamtkosten 466,94 Euro,

davon der TÜV 150,00 Euro - ich denke das geht in Ordnung!

Ralf

Auch nicht schlecht, aber ich schaue mir den anderen erstmal an.

@CX3_Fahrer

Herr Velser von AHK-NRW hat bereits geantwortet:

Die ORIS-Kupplung (gleiche Firma wie der Träger von Ralf?) kostet komplett mit Leihwagen inzwischen ca. 40,- Euro mehr als dein damaliger Preis! Aber gut, auch diese Firma hat steigende Kosten und möchte leben - also habe ich zugeschlagen! Jetzt noch Termin und dann mal schauen. Ein starrer Haken kostet auch schon 529,- Euro...