Beiträge von Gladbacher

ja der 2017er ich hab aber den 2016er

Genau, dein CX-3 hat ein Nachrüst- bzw. Zubehörmodul verbaut, welches wohl an einem Punkt falsch angeschlossen wurde, wie Wolfgang-Schrauberopa bereits festgestellt hat. Also hilft nur nachbessern, durch denjenigen, der das verpfuscht hat.
    In den Mazdas von Werrner-Edgar24 und meiner Wenigkeit gibt es die automatische Anklapp- und Ausklappfunktion nach dem verschließen bzw. öffnen bereits ab Werk in der von dir gewünschten Funktion.

Am anfang war es gewöhnungsbedürftig, da der Controller und Lautstärke darunter sitzen und man nicht so gut hin kommt. Hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Hallo Patrick,
    das ging mir ebenso, ich habe die Neigung nun etwas abwärts gerichtet, der Arm liegt noch immer gut und bequem auf und ich komme ohne große Verrenkungen auch an den Lautstärkeknopf. Werde mich wieder etwas an die Knöppe im Lenkrad gewöhnen, im BL habe ich immer den Regler direkt am Radio benutzt, der war vom Lenkrad fast ohne dieses loszulassen erreichbar - du erinnerst dich sicher.

Habe es momentan so das wenn der Motor aus geht die Spiegel abklappen und wenn der Motor angeht die Spiegel ausklappen ist etwas nervig weil wenn ich weggehe und mal das schliessen des Fahrzeugs nicht höre dann weiss ich nicht ob der Wagen zu ist oder nicht weil die Spiegel ja dann schon angeklappt sind.

Hallo Rafal,
    das ist ja außerdem auch nervig wenn die schon nach abstellen des Motors einklappen, wenn du danach noch einen Moment Zeit brauchst vor dem Aussteigen, du kannst beim Parken am Straßenrand ggf. nicht mehr im Spiegel kontrollieren, ob du gefahrlos die Fahrertür öffnen kannst!
    Welches Baujahr ist denn dein CX-3? Meiner klappt auch automatisch an und aus, aber so wie du es gern hättest - beim verschließen bzw. beim entriegeln. Kann man da evtl. in den Einstellungen etwas ändern? Alle Funktionen habe ich auch noch nicht getestet, finde noch jeden Tag neue Dinge...nach knapp 1,5 Wochen auch nicht verwunderlich.

Erfolgt eine Einweisung für sämtliche Assistzsysteme?

Moin,
    herzlichen Glückwunsch schon mal vorab, du wirst viel Freude haben!
    Wenn du es möchtest wird dir dein Verkäufer eine Einweisung geben. Das dauert dann aber etwas...
    Aber keine Sorge, die wichtigsten Dinge werden voreingestellt sein, er sagt etwas dazu und das war es dann auch. Mein Verkäufer war nicht böse, als ich ihm sagte, dass ich bereits viel gelesen hatte - hier im Forum und im Handbuch.
    Die Systeme wirst du schnelle begreifen, das alles ist kein Hexenwerk! Und wenn mal nicht, dann kannst du hier auf eine Menge fachkundiger und netter User bauen!

Das hätte mir klar sein müssen/können/sollen, dass es da schon was gibt von Ratio...Zubehör! :m0040:
    Aber nee, ich brauche das nicht wirklich! Eigentlich bin ich nun bestens gerüstet für mein Alter - muss mich nicht mehr drehen und wenden beim rückwärts fahren...passt schon! :0007:

Nix! ^^^
    Bis heute ist nix passiert! Der BL ist noch drin, mein "Bestelltes Fahrzeug" auch und vom MX-5 ist noch nix zu sehen...
    Aber die App ist auch nicht essentiell, was soll´s!

Moin Mike,
    der Händler ist wohl weit und breit der einzige seiner Art? Wo sitzt denn der in deiner Region, mir würde nur einer in NB und ein ganz kleiner in NZ (AH Selz) einfallen. Wenn du die Möglichkeit hast kannst du nach Übernahme die Werkstatt wechseln.

wollte zusätzliche Tagfahrlichter anschließen

Aber der CX-3 hat doch schon TFL, warum noch zusätzliches? Wie sieht das aus, welches montierst du da und wo an der Front?
    Tagfahrlicht war bei meinem BL vor vier Jahren ein großes Thema! Habe dann schöne gefunden, die sich perfekt eingefügt haben...haben mich komplett mit Einbau ca. 250,- Euro gekostet.