Beiträge von Gladbacher

Aber ich finde, so sollte ein FL ausfallen - recht dezent, kein neues Auto hervorbringen! Anpassungen an die aktuellen Standards, wenn möglich Verbesserungen bei vom Kunden monierten Dingen und gut ist es!
    Sonst stösst man die Kunden vor den Kopf, die gerade erst einen Neuwagen erstanden haben...was hier aber nicht der Fall zu sein scheint.

will eigentlich kein Komplettleder (kalt im Winter, warm im Sommer)

Dachte ich auch mal, habe dann aber vor vier Jahren trotzdem einen Mazda mit schwarzem Komplettleder gekauft - und siehe da, weder meine EV noch ich hatten jemals ein Problem, zu jeder Jahreszeit empfanden wir das Leder als angenehm! Im Winter sitze ich nicht in Shorts im Auto und habe im Zweifelsfall eine Sitzheizung, im Sommer war es nicht wärmer als Stoffsitze auch.
    Aber jeder empfindet es anders...

Es wird eine der wichtigsten polit. Aufgaben der nächsten Jahre sein die Landflucht zu beenden und die Regionen attraktiver zu machen!
    Niemand hat etwas davon wenn immer mehr Menschen in die Städte wollen und die kleinen Städte und Gemeinden veröden.

Wir stammen aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern, haben bis 2004 in einer Kleinstadt nicht weit der Müritz gelebt. Ich war im ersten Leben Koch, meine Frau hat, weil ihr erlernter Beruf nicht mehr wirklich gefragt war, ebenfalls in der Gastronomie gearbeitet.
    In unserem Ort gab es Tourismus - von ca. Mai bis Ende September, danach war Schicht im Schacht und es hat niemanden interessiert. Nix mit Schlechtwettergeld oder dgl. wie es dies in anderen Branchen gab (es sei ihnen gegönnt!).
    Der Ort hatte mit Nachbargemeinden 3.500 Einwohner, landschaftlich sehr schön mit Wald und Wasser, zur Versorgung alle Discounter im Ort - aber sonst? Nix! Im Spätherbst, Winter und zeitigen Frühjahr war tote Hose, nächstes Kino 25 km entfernt, Einkaufsmöglichkeiten mal für die Muttis ebenfalls...
    Diese Regionen werden touristisch ausgebeutet, um die Touri-lose Zeit wird sich nicht wirklich gekümmert.
    Saisonende bedeutete oft arbeitslos zu sein oder gemeinsam mit dem Arbeitgeber zu tricksen. Meine Stelle fiel dann weg, ich habe hier am Niederrhein über Nacht eine neue gefunden (meine Schwester lebte schon hier), meine Frau hat dann gekündigt und wir haben unseren Lebensmittelpunkt verlegt. Schöne Landschaft macht nicht satt, so einfach ist das. Stütze dauerhaft oder ein bescheiden bezahlter Job über die Saison mit weiter Anfahrt waren auch nicht mein Ziel.
    Heute geht es uns gut, ich arbeite in einem ganz anderen Bereich, meine Frau hat gute Arbeit und um die Kurve zum Thema zu kriegen - wir können uns auch immer einen schönen Mazda leisten!

dass Apple CarPlay sowie Android ab Sommer/Spätsommer kommt. Man kann das Upgrade jedoch nur für die Modelle ab 2017 nachrüsten - wenn ich das richtig verstanden habe

Moin Ellen,
    damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber bis es soweit ist, wenn es soweit kommt...ein ganzer Sommer Zeit!
    Und ehe ich es vergesse: was bitte kann ich unter der in deiner Signatur erwähnten "Kombitasche" verstehen?

Ach so, kann mir einer von Euch in diesem Zusammenhang ein gutes Pflegemittel für meine braunen Ledersitze empfehlen?

Im BL hatte ich schwarzes Leder. Dieses habe ich zweimal jährlich (Frühjahr & Herbst) behandelt, und zwar mit ganz normalem Lederfett abgerieben und einziehen lassen. Mal zwischendurch geht auch ein Pflegetuch von DM, gibt es für kleines Geld, sehen aus wie große Brillenputztücher, so mit Pflegemittel getränkt. Damit habe ich auch regelmäßig Lenkrad und Wählhebel liebkost...
    Mein Leder war nun sieben Jahre alt und hatte nicht einmal ansatzweise Risse oder dergleichen. Ach ja, er war auch ein schönes Auto!

Jo, das von @Oldschool (der Mann aus dem verschneiten HH) verlinkte Lederzentrum ist mir auch schon oft durch positive Meinungen aufgefallen!

Also ich habe es mir angesehen und ein EKG hätte keine nenneswerten Reaktionen gemeldet!
    Schön anzusehen war unser CX-3 schon immer, keine Frage, der "neue" ist es auch. Aber vom Hocker reissen mich weder die (kaum veränderte) Front noch die Heckansicht. Den farblichen Änderungen des Innenraums bin ich zum Glück zuvorgekommen und habe schon einen CX-3. Technische Änderungen wird es immer wieder zwischendurch geben, leider gibt es zwischendurch nicht genug Geld, um sich diese sofort anzuschaffen... ;)
    Alles in Allem ein weiterhin schönes Auto, aber mich packt keine Verzweiflung, zu früh gekauft zu haben!
    Es ist schön, wenn auf der Arbeit die Nachtdienst-Kollegen aus dem Nebenraum extra zu mir kommen und mich auf das neue Auto ansprechen, welches ja "wirklich toll aussieht, und die Farbe erst"! Ein Gesprächsthema wie früher als Teenies über unsere Moppeds... :0020:

Also die "ungetönte Werksversion" kenne ich nur vom Leihwagen zwei Tage vor Übernahme unseres CX-3. Da kam dann sofort die undurchlässige schwarze Adh.-Folie drauf und ich finde es einfach geil! Auch die "normale" Version war gut ablesbar, keine Probleme, aber mit Folie ist das HUD über jeden Zweifel erhaben!

Aber da ich die Folie fertig von einem User bekommen habe beschäftigt mich die Frage, wie ihr die Form hinbekommt, also die Folie passend schneidet? Gibt es da einen Trick?