Andere Frage:
wie offen geht ihr mit den Karten gegenüber Mazda um?
Guten Morgen,
also ich habe beim Gespräch mit meinem Verkäufer das Thema Original und Internet-Kauf der Karte angesprochen, habe ich, glaube ich, auch schon mal hier geschrieben.
Er sagte mir, dass es natürlich auffällt, wenn ein Kunde nach dem Kauf zur Inspektion oder auch kurzfristig danach erscheint, man wüsste genau, dass der Mazda ohne Navi erworben wurde - und plötzlich steckt eine funktionierende Karte im Schacht. Das merken die Jungs natürlich sofort. Mazda ist angeblich dran und will da software-technisch oder wie auch immer gegensteuern, also diese Möglichkeit unterbinden. Sonst können sie wohl nicht viel dagegen tun...
Allerdings meinte er auch, dass der fMH immer Spaß hat, wenn ein aufgebrachter Kunde mit den Worten "mein Navi funktioniert nicht richtig" in die Räume gestürmt kommt und verlangt, dass man sich das mal anschaue! Auf die Frage, woher denn die Karte stamme, werden diese Kunden dann immer ganz kleinlaut - Mazda übernimmt hier verständlicherweise keinerlei Gewährleistung, warum sollten sie auch?
Es wird selten sein, kommt aber vor...