Beiträge von Gladbacher

***Für alle , wenn du an einem Unfall Schuld bist, ein Tuning /falschen Reifen Kombi nachgewiesen wird! Steht es immer noch aus, dass es Nachgewiesen werden muss dass der Unfall im Serien zustand nicht passiert wäre. Erst dann wird nicht gezahlt (Haftpflicht) und du bist dran Kurz gesagt***

Fahren schon entkorkte CX3 hier rum ?

Laber-Rhabarber-Friseur-Ecke scheint für dich als Wiederholer auch interessant zu sein? Das wurde doch alles bereits festgestellt... ;)

Entkorkte CX-3? Nach meinem Wissensstand nicht, nur entgummipufferte...oder so! :0028:

Bei der Versicherung würd' ich es sowieso melden, sicher ist sicher. Aber der Polizei, dem TÜV usw ist es komplett und absolut blunzn

Wenn es der Versicherung gemeldet ist gehört sicher auch eine Eintragung dazu? Dies setzt dann wieder einen Besuch beim TÜV voraus, oder? Wenn es dann eingetragen ist, dann ist es der Pozilei herzlich egal, alles bestens...
    Es bleibt also nur: alles oder nichts (melden, eintragen, bezahlen)

Du bist ja nicht ganz so falsch das es relevant für die Versicherung ist, aber so drastisch ist es nicht, zumindest nicht für den Unfallgegener. Die Versicherung kann sich nicht aus der Leistungspflicht herausreden, weil ihr Versicherungsnehmer ein vertragswidriges Verhalten gemacht hat. Als Unfallgegner muss man sich in solchen Fällen also keinen Kopf machen. Das die Versicherung ihren Versicherungsnehmer ggf. in Regress nehmen wird ist dann wieder das andere Thema, aber das muss jeder selber wissen.

Moin,
    das ist so wohl richtig, der von mir evtl. Geschädigte bekommt seinen Schaden von meiner Versicherung ersetzt.
    Was aber grundsätzlich nichts daran ändert, dass ich im Falle eines Falles trotzdem die A...karte gezogen habe und bei der Gesellschaft in der Kreide stehe...und das alles für einige PS mehr?
    Ich finde, wenn eine Leistungssteigerung erfolgt, dann sollte auch eine Meldung darüber an die Versicherung erfolgen, damit auch hier die nötigen Anpassungen erfolgen können. Einen so riesigen Aufschlag wird es nicht kosten, man kann sich ja auch vorher erkundigen.
    Ich hätte immer irgendwie ein schlechtes Gewissen...und eigentlich bin ich kein Pessimist, aber 1. kommt es oft anders und 2. als man denkt...

Noch einmal zur Klarstellung:
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich vor einigen Jahren auf die Mazda-App aufmerksam geworden bin. Ganz sicher ist diese App nicht wirklich wichtig um mit meinem Mazda irgendwas zu bewerkstelligen. Aber wenn es nun eine solche App gibt und ich sie installiere, dann finde ich es gut, wenn sie tut was sie tun soll. Tut sie es nicht - ist es auch nicht weiter schlimm...

Moin @Dolcevita,

es ging nicht darum "dass", sondern um das "wie" entferne ich die Drossel!
    Motorhaube auf - einmal in die Hände klatschen - Drossel bekommt Schreck und fliegt davon? ?(
    Deine Kennfeldoptimierung ist ja nur incl., also ein Teil der Maßnahme...?

Hallo, NRW kenne ich auch sehr gut, bin dort auch manchmal, freue mich aber mächtig wenn ich wieder in meiner Heimat Auto fahren kann.

wo immer das auch sein mag...

Moin Edgar,
    das kann ich dir sagen:
    Unser @goldmull meint bestimmt die A20 im östlichen Teil Mecklenburg-Vorpommerns/Brandenburgs! Da bin ich auch mal hergekommen und auch heute noch oft vor Ort. Auch auf den Bundesstraßen kann man dort entspannt fahren, stimmt´s, Mike?

Ein Update ist bei mir heute morgen auch gelaufen. Ich habe nun den verkauften BL nochmals zur Löschung "eingereicht" (also mit Begründung) und mich danach ab- und wieder angemeldet, und siehe da: der Mazda 3 BL ist danach plötzlich raus! :)
    Nun erscheint unter "Meine Fahrzeuge" der CX-3 zweimal, zusätzlich noch immer als "Bestelltes Fahrzeug". :|
    Ich hatte vor Wochen ein bereits vorhandenes Fahrzeug anmelden wollen incl. der Übersendung meiner BPA- und ZB1-Kopie, allerdings ist vom MX-5 noch nichts zu sehen... :(