Beiträge von Gladbacher

Bedenkt, da, wo die AHK sitzt, sammelt sich der meiste Dreck, der Salzwassersprühnebel im Winter, ... . Mein Kumpel kam letztens mit seinem Turan vorbei und wollte seine AHK ausklappen. Auf den Knopf gedrückt und nichts war. Unter die Stoßstange geschaut: das kalte grauen .... . Nie eine abnehmbare oder wegklappbare ! Was ist denn an einer starren so unschön?

Gegenfrage: Was ist denn so schlimm daran, die Mechanik einer klappbaren Kupplung zu pflegen?
    Wie diese funktioniert und dass sie im "Einzugsbereich" aller nur möglichen Umwelteinflüsse liegt, sollte jedem Nutzer klar sein, oder? Meine einzige AHK hatte ich vor vielen Jahren an meinem ersten "Auto"...die frage klappbar/abnehmbar stellte sich damals nicht. Aber will ich auf die ungestörte Optik achten muss ich in dem Fall eben Nachteile (?) in Kauf nehmen.

Ich mag diese Kackbrauen Sitze überhaupt nicht. Empfindet halt jeder anders und das ist gut so.

Solche Dinge muss ich immer "in echt" sehen! Ich mag kein so weiches, knautschiges Leder in Autos, Leder sollte derb und formstabil sein! In unserem BL war es so in schwarz, das hatte bis zum Schluss keine Falten, wird nicht speckig (na gut, ich pflege das dann auch).

Denn richtig erinnert betrifft die Klimaproblematik nur die Bj. 2015/2016.

Ich muss also nicht darüber nachdenken? Schön!

Interessant das mit dem Wasserfilm auf den Bremsscheiben, mal schaun. Nur leider bin ich mir sicher um die nicht Haltbarkeit bei meiner Fahrweise, habe mich richtig gewundert, dass die Teile bei über 200 km noch heil waren.

Wie meinst du das? Wie ist deine Fahrweise, warum sollten die Bremsen keine 200 km/h aushalten - wenn du den Wagen danach ausrollen lässt, dann merken die davon nichts. Wenn du aus 200 km/h jedoch eine Vollbremsung hinlegst...hast du etwa?

Und mit den 16"-Felgen ist mir auch unklar - egal welche Ausstattung du hast, die 16"er sind ja immer drauf? Hast due einen Sportsline, dann sogar 18"er.

@UA69,
    hier bekommst du Folie, undurchsichtig, schwarz, fürs HUD. Zuschneiden wohl mit einem Skalpell/Cuttermesser um das HUD herum den überstehenden Rand. Meins hatte ich fertig geschnitten von @#deca.deaf bekommen.

Undurchsichtige Farbfolie (selbsthaftend)
    Selbsthaftende Farbfolie in weiß oder einfarbig. -10 bis +50 Grad Temperaturbeständig und bedruckbar. Gratis: ✓Rakel ✓Zuschnitt auf Ihr Maß – hier…
    www.velken.de

Mike,
    mir stehen die Haare zu Berge - mit der Flex am nigelnagelneuen Auto? :0039:

Hallo, ich möchte mir eine so günstige Navi Karte kaufen

Hallo Mike,
    dann denke an die Kopie! Originale (oder eben eBay-Karte) aktualisieren --> Daten der Karte in Ordner auf PC ablegen --> von dort die Daten auf eine neue, formatierte SD-Karte ziehen (siehe Beitrag 758 von @Snoopy) --> diese Karte dann ins Auto, die originale in den Schrank!
    So hast du immer Ersatz!

Passende Angebote werden dir hier weiter unten von @Falck gezeigt - meins war auf die Schnelle gesucht und natürlich falsch, weshalb ich es wieder rausnehme... ;)