Beiträge von Gladbacher

Okay, du bist ein gebrannntes Kind! Generell ist diese Möglichkeit natürlich auch nicht auszuschließen, die Vorsichtsmaßnahme mit einem anderen Lieferort wie du es praktizierst ist auch recht effektiv.
    Gefühlt ist Mazda bei mir überhaupt nicht auf der Diebstahlsliste, da überwiegen die sog. Premiummarken eindeutig. Allerdings bezieht sich mein "Gefühl" auch nur auf das kreisfreie Stadtgebiet MG...
    In Meck-Pomm gab es wohl etliche Diebstähle von Mazda bei Händlern, ebenso im Grenzgebiet zu Polen in Brandenburg. Wäre schon mal interessant, wie sich das zusammensetzt!

Sicher, auch das wäre eine Möglichkeit an Adressen zu kommen. Aber die Einbrecher- und sonstige Banden gehen meist viel pragmatischer vor - sie beobachten einfach die Wohnviertel aus, in welchen nach ihrer Meinung "etwas zu holen ist", sie "baldowern aus". Suchen sie Porsche u. Ä. dann gehen sie nicht in die Hochhaus- o. Problemviertel. Nun wird sicher auch mal der eine oder andere Mazda gestohlen, aber ob dies auf Bestellung geschieht? Ich glaube eher nicht...

Hallo, tut mir ja leid aber ich muss hier noch mal fragen. Keiner meiner Freunde kann bei ebay einkaufen, dass ist wohl sehr schwer. Aber manche meinten bei amazon würde es gehen. Daraufhin habe ich dort nach so einer Karte gesucht und gefunden. Könnte das so auch funktionieren?

Hallo @goldmull,

oje, wenn du am PC nicht so bewandert bist kannst du natürlich auch einiges versauen! Neben dem Kauf bei den bekannten Händlern solltest du auch ein Programm (Mazda-Toolbox) installieren und benutzen können, du solltest auch eine Speicherkarte von einer Urlaubs-Postkarte unterscheiden können und wissen, wie man Daten speichert/kopiert.
    Hier ist auch niemand aus deiner Gegend, jedenfalls ist mir niemand aufgefallen. Am besten wäre ein User in einigermaßen greifbarer Entfernung, der dir die Karte bestellt, zu dem du dann mal hinfährst und der dir das updatet und auch gleich kopiert usw.
    Frage doch einfach noch einmal im Kollegen-, Verwandten- und Bekanntenkreis herum, ob nicht jemand einen kennt, der wiederum einen kennt der das auf die Reihe bekommt!? Eine detaillierte Anleitung zur Vorgehensweise findest du hier, ich kann dir auch noch eine schreiben und schicken.