Beiträge von Gladbacher

So, heut' mal den CX-3 wieder innen und außen gereinigt; morgen werd' ich mich mal erkundigen, was das Lackieren des Kühlergrills, der Nebelscheinwerferblenden und der komischen silbernen Leisten auf der Seite kostet.

Moin @aelius,
    die "komischen" silbernen Leisten kann man abnehmen? Mich würde eine Folierung derselben, der Nebelscheinwerferblenden, der schmalen "Grill-Stäbe" und der Spiegelkappen in einem Rot wie das der Innenraumakzente interessieren!
    Wobei ich auch mal auf den Preis deines Lackierers gespannt bin - wenn du ihn denn hier mitteilen würdest!?

120 km/h Tachogeschwindigkeit sind wahrscheinlich 110-112 km/h in der Realität. Da besteht wirklich die Gefahr, von einem Lastwagen überholt zu werden.

Nee, ich habe mal mit GPS verglichen. Es waren, wenn ich nicht irre, 2 oder 3 km/h Voreilung. Beim Mazda 3 BL war es mehr.

Am vergangenen Donnerstag auf der Fahrt vom Niederrhein nach Potsdam und auch am Sonntag auf der Rückreise habe ich es wieder festgestellt:
    Ob ich 120 oder 140 km/h zurücklege ist eigentlich fast egal - ich sehe immer wieder die gleichen PKW, wenn sie, schneller als ich, mich zum wiederholten Male überholen! Ohne Stau mit einer Pinkelpause durchgefahren - die anderen machen eine Pause und kommen dann auch wieder angeheizt...
    Warum ist jemand ein Schleicher, wenn er permanent 120 km/h fährt? Jeder wie er es mag...nicht unbedingt 80, aber 120?
    Ich bin ein halbes Jahr 14-tägig 650 km gependelt - ob ich einen Tank bis Hamburg leergefahren hatte oder ob ich damit bis zum Kreuz Wittstock kam - schneller war ich nicht daheim, irgendwo wird man immer aufgehalten, die paar MInuten konnte ich vernachlässigen...

Hi Gladbacher, im Normalfall darf/kann so was nie im Leben passieren. Ein Kennzeichen wird nie im Leben rausgegeben/ausgestellt so lange ein anderes Fahrzeug damit Angemeldet Ist

Richtig, auch ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichen ist vom Markt. Manchmal kommen Kunden zur Zulassungsstelle mit einem als verlustig oder gestohlen gemeldeten Kennzeichen unterm Arm - vergessen zu melden, dass sie es irgendwo wieder aufgefunden haben. Dann geht gar nix und die Zulassungsstelle muss erst eine Löschung bei der Polizei anleiern, weil das Teil ja offensichtlich da ist. Da kommt dann immer Freude auf...Arbeit auf Zuruf, der liebe Kunde wartet! Aber was soll´s, kann jedem mal passieren.
    Mit Personalausweisen ist es ebenso - gestohlen oder verloren gemeldet, wieder aufgefunden und NICHT gemeldet. Dann irgendwann stehen die Leute mit dem Ausweis am Flughafen und kommen nicht in den Urlaub, erst muss der Ausweis aus der Fahndung....und das kann u. U. dauern...

Kommt sicherlich auch auf die Stadt an, in der du unterwegs bist. Ich fahre extrem vorauschauend und bremse kaum und bin wie gesagt fast nur im 6. Gang unterwegs. Ich hab aber auch nicht nur reinen Innenstadtverkehr, ein Stückchen ist Umgehung/Zubringer.
    Und der Verbrauch ist natürlich Sommerverbrauch. Wenns kalt ist, dann braucht er auf der kurzen Strecke nen Liter mehr.

Jo, das sehe ich auch so, das klingt logisch. Auf der BAB komme ich mit knapp unter 7 Litern hin, meist Tempomat und zwischen 120 und 140 km/h.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem ist, wenn man Gänge "überspringt".

Manchmal "verlangt" der CX-3 dies sogar! Vom 3. in den 5. Gang, wenn ich den 3. etwas zu sehr ausreize.
    Ja, ich weiß, wahrscheinlich kann ich nicht fahren...
    Aber, @telosnox, wie bitte bekommst du in der Stadt diesen Verbrauch von 6,0 bis 6,5 L/100 km hin? Ich komme an 9,0 l ran...muss aber auch anfahren...bremsen...anfahren...nächste Ampel in 100 m...bremsen...

Tja, mit den Wunschkennzeichen ist das so eine Sache...
    Für den MX-5 wollte ich auch gern ein MG-MX5 haben, das kann man natürlich ganz schnell vergessen! Geworden ist es dann MG-MX41 - weil 4+1=5 - für mich ein guter Kompromiss! :)

Warum der alte cx3 eventuell 2 - 3 Tage vorher da sein soll kann ich nicht genau sagen

Moin @Thoina!
    Kann es sein, dass du dein altes Kennzeichen behalten möchtest? Weil es vielleicht (wie auch bei mir) ein Wunschkennzeichen ist?
    Denn dann muss der fMH dieses Kennzeichen zur Ummeldung auf ein neues Fahrzeug dabei haben - ansonsten kann es ja passieren, dass kurzzeitig zwei Fahrzeuge mit identischem Kennzeichen auf der Straße unterwegs sind. Und das geht nun mal nicht.
    Meinen BL musste ich auch am Mittwoch abgeben, bekam einen Ersatzwagen und der Neue wurde am Freitagvormittag angemeldet, am Nachmittag war dann Übergabe an mich.