Beiträge von Gladbacher

    Man soll mit Photoshop ja keine falschen Tatsachen schaffen und dann beim Blick in die Garage Frust schieben!
    Man kann vielmehr seine Wünsche nach Veränderungen, für Umbauten, darstellen und Projekte besser beurteilen.
    So sehe ich das...

    Moin @soundlink,
    nur damit wir uns nicht falsch verstehen - ich finde es auch nicht gut, wenn Autos gestohlen werden und ich fühle mit den Opfern, selbst wäre ich ja auch stinkig!
    Nur, wenn ich mir ein Auto mit dieser Funktion kaufe, dann will ich sie auch nutzen, ohne umständlich den Schlüssel präparieren zu müssen. Besonders übel bei der Geschichte finde ich die Haltung der Hersteller, die mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen könnten.
    Die verschiedenen Sicherungseinrichtungen erfüllen ja auch verschidene Zwecke. Eine einfache Lenkradsperre wird einen Profi kaum abhalten, der kommt dann vielleicht mit Anhänger? Der Hinweis per Fensteraufkleber auf eine Alarmanlage hingegen schreckt den Gelegenheitsdieb vielleicht wirksam ab, der nur eine Scheibe zerstört und das Handschuhfach durchwühlt oder das Radio klauen will?

    Aber mal im Ernst.

    Ernsthaft?
    Schlüssel in Alufolie wickeln, wichtig: Mehrmals einrollen und gut festdrücken, damit keine Luftblasen/abstehende Folienareale Angriffsfläche für evtl. Beschädigungen bieten!
    Um nun die Fehlerquelle "Nachlässige Folierung" auszuschließen, lege man dieses Schlüssel-Folien-Paket in eine Cremedose. Ich schwöre auf Penatencreme, seit ich sie aus den Westpaketen kenne. Die Dose muss nicht unbedingt leer sein, der Schlüssel ist ja bereits schützend eingewickelt.
    Wenn nun noch jemand über eine pessimistische Grundeinstellung verfügt und notorisch mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, dann steht es ihm natürlich frei, den folierten und in einer Cremedose gesicherten Schlüssel in einer Geldkassette zu verstauen...
    Wenn der Mazda dann weg ist haben die Ganoven ihn einfach auf einen Anhänger geladen!
    :0028:

    mein Glaube ist sehr beschränkt

    Geglaubt wird in der Kirche, Mike!
    Aber zum Thema Hohlraum- und/oder sonstige Konservierung:
    Dazu gibt es viele Meinungen, ich habe auch darüber nachgedacht, werde aber nichts machen lassen! Den CX-3 möchte ich so fünf Jahre fahren, ich pflege ihn so gut ich kann, er steht nachts in einer Einzelgarage und wenn er das nicht schafft, dann war er (wahrscheinlich) sowieso der letzte der Marke. mein vorheriger BL hatte auch weder vom Erstbesitzer (der ihn immer spätestens nach 3 Jahren abgibt) noch von mir irgendwas diesbezüglich bekommen - Rost war kein Thema nach 7 Jahren!
    Wenn du das so machen willst, dann mache es, schaden kann es ja auch nicht!

    Ich bewege meinen um die 5.5L im Sommer.

    Hallo @tusi,
    und im Winter entsprechend 6,5 l? Irgendwo muss der Durchschnitt von 5,9 l in deiner Signatur ja herkommen? ;)
    Wenn ich meine 7,7 l sehe, dann frage ich mich immer wie andere das machen bzw. welches Fahrprofil andere User haben! Wenn ich zwiwchen zwei Tankungen nur in unserer Stadt unterwegs bin, dann sehe ich die 9 vor dem Komma! Wenn ich dann aber an den Vorgänger denke, einen Mazda 3 BL mit Automatik und 150 PS, dann geht es mir wieder besser - da konnte ich schon mal die 13 vor dem Komma sehen...