Beiträge von Gladbacher

    Hast Recht Gladbacher !!!

    Wie gesagt, darum gehts mir nicht!
    Nach meinem Empfinden setzen Konsumenten unterschiedliche Prioritäten beim Autokauf, jeder Mensch hat eine andere Sicht auf die Dinge - zum Glück!
    Garantieverlängerung ist für mich keine Option, hatte ich nie, will ich nicht und hoffentlich brauche ich es nicht. Ebenso werde ich keine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen - die Vorgänger waren älter als 5 Jahre als ich sie abgegeben habe und hatten keinerlei Rost, der CX-3 wird von mir ebenso unspektakulär gepflegt und wird nach der Zeit wahrscheinlich auch einem neuen Fahrzeug weichen.
    Versicherungen können auch schwanken im Preis und sind selten wirklich vergleichbar zwischen verschiedenen Marken: - Garagen- oder Laternenparker?
    - 10.000 oder 30.000 km/Jahr?
    - Alleinfahrer, oder fährt auch der 18jährige Sohn und die Oma mit dem Wagen?
    Alle diese Dinge und noch viel mehr spielen eine Rolle, da kann ich vergleichen wie ich will, es wird immer Unterschiede geben. Und wenn wir nun über die Haptik des Armaturenbretts und der Verkleidungen, die Qualität des Kofferraum-Teppichs (bei mir kommen Gummiwannen rein) und die parallele Verlegung der Kabel unter den Teppichen reden, dann reden wir über Geschmack - und über Geschmack...genau...kann man nicht streiten! Aber Jedermann hat die freie Entscheidung zu treffen, ganz für sich allein, was ihm gefällt und was ihm wichtig ist, ob derjenige nun @Ahura, @soundlink, @CX3Chip oder Gladbacher heisst...und ich wünsche jedem Besitzer dabei einen guten Griff, ein zuverlässiges Fahrzeug, egal welcher Marke, und damit Zufriedenheit!

    Sicher könnte man für jedes Konkurrenzmodell ein eigenes Thema eröffnen...
    Aber so viele Käufer eines CX-3 es gibt, so viele Gründe wird es geben, warum sich jemand gerade für dieses Modell dieser Marke entscheidet. Der eine prüft und vergleicht und befühlt und fährt Probe bis zum Erbrechen - der andere Käufer schaut, Auto gefällt mit seiner Ausstattung, vielleicht noch eine kurze Probefahrt - Entscheidung fällt!
    So war es bei mir, zu Mazda mehr durch Zufall gekommen, ich hatte den Hersteller nie auf dem Schirm. Der damalige V50 sollte kurzentschlossen weg, auf dem Hof unseres Händlers standen auch Mazda, es wurde ein Mazda 3 BK mit 5 Jahren und 23.500 km auf der Uhr. Wir waren zufrieden, tauschten ihn neun Monate später schon gegen den BL mit knapp 3,5 Jahren und ca. 26.000 km, mit dem wir auch immer zufrieden waren, bis auf den hohen Verbrauch als Automatikversion mit 150 PS. Als ich dann am Erscheinungstag zufällig den CX-3 anschauen und die 150 PS-Variante auch gleich probefahren konnte, war klar welches Auto der Nachfolger wird! Es folgte noch eine Probefahrt ein Jahr später mit der 120 PS-Variante einer Cousine und ich wusste auch, welche Motorisierung ich wollte. Bei einem "nur-mal-gucken-Besuch" bei unserem fMH stand dann Ende Januar unser jetziger Schatz in Matrixgrau und der gewünschten Ausstattung ohne Technikpaket als Schalter...als wir den Besuch beendeten hatte der Verkäufer einen unterschriebenen Vertrag im Schubfach...
    Während des Gesprächs habe ich "meinen" Versicherungsvertreter kontaktiert, der mir die entscheidenden Zahlen aufs Telefon schickte.
    Es ist nun sicher bei mir nicht so, dass es unbedingt ein Mazda sein muss! Aber der CX-3 gefällt uns beiden (meine Frau hat allerdings keinen FS), warum also lange suchen, wenn es keine eklatanten Gründe gibt, die einem Kauf widersprechen? Es wird immer einige Haken geben, egal wo man was kauft. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, ganz sicher, aber wenn ich persönlich dann beginnen würde alle Modelle einer "Liga" (Preis, Größe) zu vergleichen, dann könnte ich mich gar nicht entscheiden! Also Liebe auf den ersten Blick, drauf verlassen und glücklich und zufrieden sein - bei meiner Frau hat es vor vielen Jahren ja auch funktioniert...okay...da suche ich auch kein Nachfolgemodell! ;)

    Anschließend gehen wir alle zusammen in Therapie - das schweißt zusammen und der fMH ist unser bester Freund!
    Nie mehr Probleme oder unnütze Fragen, wenn es um die Kosten einer popeligen Inspektion, für Öl oder sonstige Ersatzteile geht!
    Das Leben kann so einfach sein... :m0044::m0040:
    So machen wir das und nun bin ich aber endgültig raus - duschen und dann das Abendbufett plündern...