Beiträge von Gladbacher

wenn du ab Werk schon 136 PS hast hättest du mit Snow eine motorschonende Leistungssteigerung.dazu noch eine Softwareentdrosselung und schon wäre es ein 170PS CX3.

Interessant hört sich das alles schon an, wie es sich dann wohl erst anfühlt, wenn der Graue mit 170 PS losstürmt? Den Unterschied im CX-3 zu erfahren wäre schon mal geil... :0010:

Meine letzte Tankung trotz einiger bei Restreichweite "0" gefahrener Kilometer: 44,64 Liter. Es waren also rein rechnerisch noch 3,36 Liter im Tank.
    Nachzulesen links im Spritmonitor meines Profils.
    Ach ja, bei der 150 PS-Variante ist der Tank m. W. wegen des Allradantriebs etwas kleiner, der Kofferraum ist ja bei allen Modellen mit Bose ebenfalls kleiner - man kann halt nicht alles haben... ;)

Oder man lässt das Fzg ab und an mal mit etwas höherer Drehzahl eine längere Strecke laufen - hat den gleichen Effekt.

Okay, am Dienstag fahre ich knapp 700 km, davon 600 km Autobahn, in der Nacht zu Donnrstag ab Berlin wieder zurück auf hoffentlich recht leerer Piste...da werde ich es krachen lassen! :0032:
    Gute Nacht! :0027:

Danke, @Lupoo, noch kippe ich gar nix, noch sammle ich Infos, weil ich diesen Dingen immer etwas skeptisch gegenüber bin! Mein Auto soll fahren, so wie ich es gekauft habe, ohne dass ich gezwungen bin irgendwelche Zusätze zusätzlich zuzusetzen (jetzt kann ich den Satz auch richtig versauen)! :0028:
    Wenn es nun den Sinn hat etwas zuzusetzen um, wie du schreibst, den Diesel ruhiger laufen zu lassen, dann ist es dir das wert und es ist okay. Würde ich vielleicht auch machen. Hier verbesserst du bestimmte Dinge.
    Wenn ich aber etwas machen muss, um den Gebrauchswert überhaupt zu erhalten, dann geht es mir erstmal gegen den Strich - wobei ich bei genauerer Prüfung der Sinnhaftigkeit evtl. eben zu der Überzeugung kommen könnte, dies auf mich zu nehmen...
    Ach ja, schwierig, dat alles... :0036:

Von daher ist mir die Wirkungsweise auch etwas rätselhaft.

Mir inzwischen auch, aber das hat nix zu sagen, bin ja kein Experte!
    Dazu sollte es doch Beschreibungen/Tests geben? Die Fa. Liqui Moly ist mir an sich sehr symphatisch, die werden keinen "Pseudo-Wirkstoff" á la QVC-Autopolitur vertreiben!
    Wenn dieser Zusatz sinnvoll ist und eine Fehlerquelle moderner und sensibler Benzinmotoren ausschaltet oder auch nur verzögert, dann bin ich gern bereit die Summe von 11,- Euro regelmäßig zu investieren - also mal schauen wie es hier weitergeht! Hier auf die Schnelle einige Links, zuerst der zum Produkt:

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-5129-System-Reiniger/dp/B001CZKBFG...

Systemreiniger Test - 3 Produkte im direkten Vergleich
    Systemreiniger Test - Praxistest und meine Erfahrung mit den beliebtesten Motor Additiven! ✓ Pro Tec ✓ Kent ✓ Liqui Moly ✓
    werkstatt-tests.de

Produkttest Liqui Moly Motor System Reiniger - Autoleben und [Additive]
    Produkttest Liqui Moly Motor System Reiniger - in Teil 1 des Produkttests gehen ich auf den Nutzen, den Zweck und die Kosten im Video ein.
    auto-leben.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX-3 fahr'n, fahr'n, fahr'n ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.