Nee, leider kein roter oben oder unten als letzter, das hätte ich leuchten gesehen! Aber mittendrin vielleicht!?
Beiträge von Gladbacher
-
-
Kurz vor Hamburg hhabhhabe ich einen Autotransporter überholt. Die letzten auf jeder Ebene waren CX-3....deiner, @Lu Yeah, war noch nicht dabei!
-
"Frisch gewaschen" ist Geschichte...erwartungsgemäß Insekten ohne Ende an der Front...was soll's!
-
Um das rauszukriegen muss man sich runterbeugen und fühlen !!!
Da käme bei mir dieser Sticker daneben:
1x-Nur-Gucken-nicht-Anfassen-Aufkleber-Auto-Sticker-_57.jpg
Soweit kommt es noch, dass jeder meinen Grauen betatscht!
Der Gute steht sauber in der Garage, sogar die letzten Wasserflecken habe ich runtergeputzt und die Scheiben poliert! Gegen 06:00 Uhr fahre ich nämlich knapp 700 km in die alte Heimat...wenn mich dort jemand sieht der mich kennt, dann wollen wir ja glänzen!
Freue mich schon auf die Fahrt: über Münster, Bremen, Hamburg (A1), dann Richtung Berlin und am Dreieck Wittstock runter bis Neustrelitz. Von dort morgen dann wahrscheinlich mit Schwagers Ford S-Max nach Berlin zum Konzert, danach wieder nach NZ und etwas pennen und dann heimwärts - oder mit eigenem CX-3 nach Berlin und nach dem Konzert gleich von dort nach NRW zurück...mal sehen, es werden gut 1.400 km in zwei Tagen! -
Sie hat den 121 PS Benziner gekauft....Ausstattung Sportsline mit Technikpaket.
Glückwunsch an die Tochter!
Die Farbe ist auch schön, hätte ich auch genommen! Glücklicherweise standen damals nicht beide im Showroom... -
Wenn möglich, bitte post einen Link zu dem Lenkradbezug von Ali
Außer Wertung, weil ich das gerade in einem "Nachbarforum" gesehen hatte und das Lenkrad im Mazda 3 BM/BN und im CX-3 eigentlich identisch sein sollte:
Wenn nicht, schickt der Limburger Kollege seinen Link sicher auch noch...
-
...CX3 hochwertiger Eindruck bei genauerem Hinschauen billig produziert, Stand der Technik...
Dazu fallen mir aber auch noch ganz andere Marken ein, deren Fahrzeuge sich in Einzelteile zerlegen - nur weil sie benutzt werden...und diese Fahrzeuge erfordern bei Anschaffung einen viel tieferen Griff in die Schatulle...
Insofern bin ich mit dem vierten Mazda in meinem Autofahrerleben ebenso zufrieden wie mit denen davor! -
Gibt's den vielleicht als 225 mit ABE für die Serienfelgen????
Der 215 er würde mir genügenMoin @Ahura,
m. W. kannst du die Reifen als 225er vom TÜV abnehmen und dann beim StVA in die ZB 1 eintragen lassen. Kosten halten sich im Rahmen, ich meine 35,- + 17,- = 52,- Euro. Die Reifen sind wohl auch preiswerter als 215er.
Diese Info habe ich von @stephan-jutta, er hat das auch so. Schreibe ihn mal an, er kann dir wohl auch eine Kopie der TÜV-Abnahme schicken. Aber wie gesagt: Angaben ohne Gewähr! -
Ein dickes Danke an @Zehnsteine, @Schrauberopa und andere, die Licht ins Dunkel brachten, denn gelernt habe ich nun auch wieder was...
Da hänge ich mich mal an die Danksagung dran, mein Eindruck wurde von @Schrauberopa, @stephan-jutta & @Zehnsteine bestätigt!
@Oldschool, was heißt losgetreten, das ist schon okay! Wie oft hört und liest man von irgendwelchen Wundermittelchen wie Magnetringen um Benzinleitungen, welche den Verbrauch um 95 % senken würden (Extrembeispiel bewusst überzogen)! So wurde ein Mittel mal auseinanderklabüsert und es sind recht sachverständige Meinungen ausgesprochen worden - wichtig für nicht ganz so technisch verständiges Volk wie mich...
Also vergesse ich das ganze Gedöns, freue mich an meinem Auto und gut ist es! Dienstag entspannt allein knappe 700 km in die alte Heimat fahren, das wird geil!Wollte erst mit dem MX-5 fahren, aber Mittwoch in der Nacht nach einem Konzert in Berlin zurück und wenn ich müde werden sollte...es schläft sich besser im CX-3!
-
Wie lautet denn nun das Fazit zum Ende des Sonntags, ihr Technik-Genies? Die Ausführungen von @Zehnsteine & @Schrauberopa sind für mich als durchgefallenem Frauenarzt leider schwer verständlich...
Nutzt das Liqui Moly-Motor-Reinigungs-Zusatzmittelchen nun etwas oder sichert es "nur" die Gehälter und die Arbeitsplätze des Unternehmens?