Beiträge von Gladbacher

N´abend, Gemeinde!
    Nachdem mein Kopfkino beendet ist (Beitrag 263, Dank dafür) stellt sich mir folgende Frage:
    Bezeichnen "Auto-Hold" und Berganfahrhilfe den gleichen Assistenten? Irgendwie wurde hier mal vor Wochen, ich glaube von @Lupoo, ein Unterschied erklärt...oder ist das zusätzlich im Technikpaket enthalten? Berganfahrhilfe habe ich nämlich.

Na ja, aber ich kaufe mir kein Auto mit Sicherheitsausstattung/Assistenten, um diese zu deaktivieren. Dann nehme ich die Basisausstattung (keine Ahnung, was diese beinhaltet) und akzeptiere die trotzdem noch vorhandene Ausstattung.
    Wobei ich natürlich mit euch übereinstimme - Rückfahrkamera z. B. in unserem NB? Wozu sollte die gut sein? Wenn ich die in dem Auto brauche, dann kann mir nur noch ein Blindenhund helfen... ;)

Und was sagt die Betriebsanleitung?

Wahrscheinlich soll vor Antritt der Fahrt die Handbremse gelöst werden... ;)
    Der letzte S-Max meines Schwagers hatte auch eine elektr. Handbremse, diese zog selbständig an beim abstellen des Wagens und wenn ich mich auf den Fahrersitz setzte, mich anschnallte und den Motor startete, dann habe ich sie gar nicht bemerkt - sie löste sich einfach...wenn ich mich recht erinnere. Das konnte man aber auch irgendwie einstellen, wie sie ihre Arbeit verrichten soll.
    Jetzt hat er einen zwar neuwertigeren, aber mit "normaler" Handbremse, bin ja letzte Woche erst in Berlin damit rumgedüst...

habe ich oft einen Rastplatz angefahren und mich an der schönen Landschaft erfreut.

Einen solchen Platz habe ich auch! An der B96 zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg in Usadel, dort stand früher ein Motel, vornehmlich für Transit-Reisende, glaube ich. Man geht vom Rastplatz auf eine Wiese am Hang und hat einen wunderbaren Blick über den südlichen Ausläufer des Tollensesees, die Lieps. Für einen Mazda-Kalender in einem anderen Forum habe ich vor einigen Jahren Bilder gemacht, vergangene Woche war ich ja in der Gegend und habe dort auch wieder angehalten - mir wird dann immer ganz anders...
    Eigene Bilder:Mazda an der Lieps (2).jpg

Mazda an der Lieps (5).jpg