Wie gesagt, die Maße Telefon und Halterung vergleichen, wenn es einigermaßen passt würde ich bestellen.
Passt es dann doch nicht richtig, dann würde ich tun was ich nicht gerne tue - Rücksendung!
Ich bekomme demnächst ein Samsung S7, Maße fast identisch. Mal schauen...
Beiträge von Gladbacher
-
-
Sehe ich ja auch so. Vor Jahren, mit dem ersten Mobilgerät, hatte ich immer "Bauchschmerzen" wenn das Navi eine andere als die mir bekannte Strecke vorschlug. So für die ersten Kilometer einer längeren Reise. Ans Ziel sind wir natürlich immer gekommen, einfach blind vertrauen ist aber eben auch nicht so ratsam...
Aber egal, zukünftig höre ich auch mal beim Verkehrsfunk genauer hin, das gehört ja auch dazu!War hier vor kurzem im HH-Hafen... auswärtiger Autofahrer folgte dem Navi bei einer Rechtsabbiegeempfehlung genau die Kaimauer herunter
Eben, hinHÖREN und hinSEHEN kann das Navi nicht abnehmen...es haben sich auch schon 40-Tonner auf Waldwegen festgefahren...
-
Na dann:
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, dem "alten" Moderator alles Gute für die Zukunft - und dem neuen ebenso! Auf dass es hier weiterhin so entspannt zugehen möge! -
Stau Umfahrung klappt meines erachtens nicht gut, zum Glück kannte ich die Strecken und die Verkehrsmeldungen sagten auch etwas anderes als wie das Navi mich schicken wollte.
Das ist auch meine Erfahrung!
Am Sonntag auf der A1 Bremen Richtung Münster, Vollsperrung Kreuz Osnabrück wegen Bauarbeiten. Schon hinter Hamburg kam der Vorschlag einer "besseren Route", welche ich in Kenntnis (Samstag auf der Hinfahrt) der Situation annahm.
Als wir dann wenige Kilometer vor der empfohlenen Abfahrt zur Stauumfahrung waren - plötzlich alles hell und rot erleuchtet: das Ende des Staus und die Abfahrt weit weg. Der Stau hatte sich halt verlängert. So standen wir wieder mittendrin, zwei Stunden Stop&Go!
Am Samstag habe ich den Vorschlag ignoriert, weil ich den Verkehrsfunk ausgeschaltet hatte und meiner langen Überzeugung nachgegeben hatte, dass "meist schon alles vorbei ist, wenn ich beim Stau angelangt bin"...ein Irrtum!
Nun wollte ich mich auf die Technik verlassen...war auch wieder nicht richtig...Ach ja - trotzdem ein geiles Auto, unser CX-3!
-
Ooops - erst weiterlesen, dann schreiben! BKA und KBA - der Unterschied war längst geklärt...
-
Aber Du weißt ja... ist alles halt nur meine kleine Meinung (Zitat von @Oldschool)
So ist es ja auch - jeder wie er mag und wie es ihm gefällt!
-
Moin @mortes,
ich kann nicht klagen, das Teil tut was es soll, die einfache Variante. Das Telefon kommt eigentlich nur bei längeren Fahrten hinein, der Anschluss ist direkt darunter, mit einem kurzen (30 cm) Ladekabel habe ich auch keinen Kabelsalat. Normalerweise ist eine Halterung so unnütz wie ein Buckel, aber was soll´s...im MX-5 navigiere ich mit dem Telefon, da steckt mehr Sinn dahinter.
-
Moin,
gibt es von Brodit nicht eine universale Halterung? Du musst nur vorher checken, ob der Einstellbereich genügt.
Für das Samsung J3 habe ich im Mixxer eine solche, im CX-3 eine passgenaue.
Hier die Handy-Halterung, Maße stehen dabei:https://www.amazon.de/gp/product/B009LGLDF0/ref=oh_aui_detailpage_o...
Hier die Konsole aussuchen:
Brodit - Halterungen für Handy, Tablet und andere elektronische GeräteDie Halterung für Ihr iPhone, iPad, Samsung Galaxy und mehr! Ob Universalhalterung oder perfekt auf Ihr Tablet oder Smartphone zugeschnitten - Brodit bietet…www.brodit-shop.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Am Sonntag Rückfahrt von HH nach MG, ich hatte den Kilometerstand immer im Blick und es hat tatsächlich geklappt! An der ersten Tankstelle im Ort wollte ich volltanken und der Zähler zeigte:
Tacho-8888.jpgLeider war die Tanke geschlossen um kurz vor Mitternacht, der Preis an der nächsten zeigte irgendwas von 1,57 Euro - also am nächsten Tag für 1,469 Euro getankt...
Darf ich hier eigentlich soviel "OT" schreiben? Ich meine, die Uhrzeit und die Tatsache, dass wir aus HH kamen, haben schließlich nichts mit dem Kilometerstand zu tun? Muss die Angabe "8888 km" genügen? Mittlerweile habe ich Bedenken, mir den Unmut einiger User zuzuziehen...es gab ja auch bereits Unterstellungen, dass einzelne User ihre Beitragszahl bewusst in die Höhe treiben wollen! Na ja, wenn die "Untersteller" wüssten, dass es bei einer erreichten Zahl von 10.000 Beiträgen in 3 Jahren vom fMH ihres Vertrauens den nächsten Wagen für lau gibt...
...diese User würden wohl täglich einen "Guten Morgen" und eine "Gute Nacht" wünschen....
Hallo @Vegas - geil, ein Kilometer vor der "Fünfstelligkeit"!
(Ich schreibe das hier hinein um die Beitragszahl...du weißt schon...) -
Wenn dem so ist, dann sollte man sich überlegen, ob nicht besser drauf geschixxen ist...
Also verstehe ich das richtig:
Mit einer bloßen Zahlenangabe ist dieses Thema bestens bedient, in meinem Fall lautet also die einzig mögliche Antwort "54" ?