Beiträge von Gladbacher

Hi @Ahura,
    ärgerlich und viel zu früh, auch wenn es kaum sichtbar ist!

Das mit den Klebepads werd ich auch machen, find den i-stopp auch nicht jedes mal!

Ich habe mich dran gewöhnt. Ohne mich vorbeugen zu müssen finde ich den Knopf, der ja vom Lenkrad verdeckt wird. Und es hält auch, der Gnubbel ist ja nun bereits einige Wochen an seinem Platz, auch während der Hitzeperiode ist er nicht abgefallen.

Was kosten 3 oder 4 professionelle Konservierungen ?

Richtig! Unseren MX-5 haben wir z. B. für einen (für uns) akzeptablen Preis 2017 gekauft. Nicht zu viele Kilometer, guter Zustand - aber uns war seit Kauf bekannt, dass der linke Schweller nur provisorisch instand gesetzt wurde. Habe ich in Kauf genommen und in diesem Jahr beide Seiten für entsprechend Geld vom Profi machen lassen - nun sollte Ruhe sein, die Rest-Lebenszeit über. Im April bekommt er TÜV und wenn er dann immer wieder noch zwei Jahre seinen Dienst tut, dann bin ich zufrieden! Im vergangenen Juni ist er volljährig geworden, immerhin!

Einfach in der My Mazda App unter Impressum nachschauen.

Hätte ich machen können, klar, aber fragen kostet ja nix! ;)
    Ich danke dir, werde mal durchklingeln und um Auslieferung des angeblich bestellten Neufahrzeugs an jemand anderen bitten!

Fazit: Die Ängstlichen und die Optimisten haben beide Recht! Watt Nu !?!?

Behandle deinen Mazda wie deine Frau - er wird es dir danken!
    Also immer etwas Pflege, kleine Streicheleinheiten und ins "Verdauungssystem" nur artgerechtes "Futter"! Dann bekommt er keinen Schluckauf, wenn die "Toilette" stimmt verhindert man auch vorzeitige Faltenbildung und die Haut bleibt frisch. Bei der Bekleidung achtet man besonders aufs Schuhwerk, damit kommt auch der Mazda durch jede Unwegsamkeit.
    Natürlich ist auch so ein liebevoll gepflegter Mazda nicht vor äußeren Einflüssen gefeit, welche evtl. eine vorzeitige Alterung verursachen...andere rabiate Artgenossen können schon sehr rücksichtslos sein...
    Also, was soll passieren? Kein Grund für Pessimismus, unsere Autos sind geile Teile!

Jo, der Sonderzug nach Pankow! Tuut Tuut...
    Bei mir gibt es einen blinkenden gelben Kreis außen um das Schildersymbol herum bis 5 km/h Überschreitung, noch schneller, dann blinkt der gelbe Kreis nicht mehr sondern ist einfach nur da...das Ganze spielt sich im HUD ab!

Drei User in Folge, die auf Konservierung verzichten! :0008:
    Da reihe ich mich freudig ein und pflege mein Auto wie ich es bisher zufriedenstellend mit allen vom Trabant bis heute getan habe - außen Waschanlage, innen saugen, manchmal das A-Brett abwischen und die Scheiben von innen und außen (meist mit mäßigem erfolg) putzen, fertig!