Seit vielen Jahren liegen ab dem Tag des Reifenwechsels eine Spühflasche und ein Eiskratzer mit harter und weicher Kante sowie einer Borstenseite zum abfegen des Schnees im Kofferraum. Außerdem wird der Scheibenwaschwasserbehälter geleert und mit ordentlichem frostsicherem Mittel befüllt.
Also alles wie bei den Vorschreibern.
Der Mazda 3 BL hatte die beheizbare Frontscheibe, brauchte ich selten mal, Garagenwagen halt, aber wenn, dann war es schon hilfreich, auch wenn es immer etwas dauerte...
Beiträge von Gladbacher
-
-
Ja klar. Wo schaust du denn hin, wenn gerade ein Video auf dem MZD läuft.
Das ist schon richtig so, ohne Sprachausgabe!
Du schaust gerade einen richtig tollen Film und dann plärrt dein Navi/Verkehrszeichenerkennung dazwischen? Weißt du, wie sehr das stört und ablenkt!?
-
Danke, @YoHannes, für die Erklärung!
Klingt logisch und so ungefähr hatte ich es vermutet! -
Moin @HaRi,
meiner eV ist der Name des Renault-Händlers/Werkstatt in Giesenkirchen wieder eingefallen: Gillessen oder Gellessen oder so ähnlich!
-
Ahhh, so meinst du das! Okay!
Wobei ich nicht erwarte, dass ich etwas habe, was ich nicht bezahlt habe...aber die Aussagen und Feststellungen zum Thema sind hier ziemlich widersprüchlich. Ich kann mit einer reinen Anzeige der GEschwindigkeitsbegrenzungen im HUD bestens leben... -
Hi @Mikka,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: wie komme ich auf den Stundensatz? Die "AW" (oder wie das heißt) entsprechen meinetwegen 10 Minuten, mal 6 sind 1 Stunde? Wie ist denn da die Zahl?
Du kennst die Werkstatt, bist du aus der Gegend? Großer Mehrmarkenhändler mit "C"... -
Hallo @YoHannes,
der Beitrag von @Qashqai bringt mich zum grübeln, dann kommst du mit deiner Aussage und verwirrst mich total!
Wie meinst du das mit der Preisliste? Ich denke, wenn ein CX-3 Navi + Technikpaket hat, dann sollte doch alles dabei sein, was die Liste zu bieten hat? Bei mir fehlt z. B. das Technikpaket, dann erscheint es mir auch logisch, dass einzelne Gimmicks wie die Verkehrszeichenerkennung nicht dabei sind...oder wie? -
Das kenne ich auch so wie @mortes schreibt. Es ist bei mir auch so --> Sportsline ohne Technikpaket aber mit Navi = lediglich Geschwindigkeitsbegrenzungen werden im HUD angezeigt (und nur dort, nicht im MZD).
Ach ja, nicht vergessen:
Manchmal wird auch nichts angezeigt, dann muss man doch tatsächlich die Dinger am Straßenrand zur Kenntnis nehmen und danach handeln! Die sehen so aus:
geschwindigkeitsbegrenzung-deutschland.jpg
https://www.bussgeld.de/geschwindigkeitsbegrenzung/ -
Hat irgendwie den Charme von einem Homeshopping24-Produkt...
Das IST ein Homeshopping-Produkt - oder jedenfalls auf ähnlichen Vertriebswegen erhältlich...
-
Sieht aus wie das Cockpit im MX-5, was aber auch logisch ist, da der Fiat Spider auf dem MX-5 basiert.
Und der ja nun bereits nicht mehr neu, sondern einige Jahre auf dem Markt ist! Der FIAT kam, glaube ich, kurz nach dem MX-5 ND, er ist teurer und hat, wie @Gilgamesch schreibt, andere Motoren.
Der MX-5 hat jetzt nach einer Überarbeitung übrigens 184 PS!