Beiträge von Gladbacher

Wenn nur eine Rückleuchte dran glauben muss, dann hast du hinterher einen Mischmasch...oder meinst du, die Versicherung zahlt eine Rückleuchte, weil sie dir besser gefällt?
    Also musst du sicherstellen, dass beide Leuchten etwas abbekommen, man sollte also immer einen Vorschlaghammer im Kofferraum liegen haben! :0009:

Da würde ich sagen, du streckst dich und atmest jetzt einmal richtig durch, dann gehst du zu deinem Arbeitgeber und verklickerst ihm, dass ohne Navi-Karte der CX-3 nur ein halbes Auto ist - und die Navi-Karte beim fMH nachgeordert werden muss! Fragen kostet nix, erkläre ihm die Möglichkeiten. Mit der Karte von Mazda bist du logischerweise immer auf der richtigen Seite.
    Benötigst du ein Navi für die Arbeit?

Ach ja: herzlich willkommen noch und allzeit gute Fahrt! :0027:

Also für mich stehen da Einsatz und Ergebnis in keinem Verhältnis.

Ich finde halt die Optik besser mit verchromten Leuchtmitteln. Im CX-3 nicht gar sooo schlimm, im BL habe ich immer gedacht, da liegt eine Orange im Scheinwerfer...und habe das da auch geändert.
    Das mache ich allerdings nur, wenn ich es selbst erledigen kann, wenn ich dazu den halben Wagen zerlegen muss, dann hat sich das auch erledigt. Eine halbe Stunde Fummelei ist es mir allerdings wert! Ansonsten kommt ja nur der finanzielle Einsatz für die Lampen hinzu und der hält sich mit ca. 20,- Euro in überschaubaren Grenzen.

Beim CX3 habe ich beim Lackierer daneben gestanden und meine er ist auch durch den Kotflügel gegangen.

Beim BL habe ich es auch hinbekommen, aber frage bitte nochmal nach - danke schonmal!
    Die Schale ist ja schnell mal gelöst und dann sollte das auch blind gehen, siehe oben, da ging´s ja auch...

Denke nur ausprobieren hilft weiter und selbst da wird jeder eine subjektive Meinung haben.

Siehste, @stephan-jutta, ist eben wie bei den HiFi-Geschichten - jeder empfindet das anders! Aber ich habe vorhin mal bei Total auf die Seite geschaut und wenn auch nur die Hälfte von den (Marketing)-Versprechen erfüllt sind durch tanken der Premium-Produkte, dann ist es eigentlich schon viel wert.
    Probieren werde ich auch mal eine der Super-Duper-Sorten, mal schauen ob ich einen Unterschied feststellen kann!

Stephan, du hast doch auch die Leuchtmittel Blinker vorn gewechselt, wie kommt man am besten dran? Entfernung der Radhausschale scheint nicht wirklich eine "Durchreiche" zu ergeben und von unten muss einges abgebaut werden und selbst dann muss "blind" gearbeitet werden wie damals beim BL...

Mazdas IT-Brigade scheint irgendwie aufzuräumen - ich komme rein, angezeigt wird jedoch nur das "Bestellte Fahrzeug", welches am 16. März 2018 an uns übergeben wurde und um dessen Löschung ich gebeten hatte! Also: abwarten und weiter Tee trinken!

Meine Rechnung bekomme ich vom fMH nach der Inspektion mit, die Fahrzeugdaten kenne ich ja anhand der Papiere usw.
    Ich sehe eigentlich den Sinn nur darin, dass ich als Kunde einen Einblick in den elektronischen Nachweis habe und ich hoffe, dass die Daten nicht bei Zugriff durch Mazda bzw. die für Pannenhilfe/Mobilitätsgarantie zuständigen Stellen ein ebensolches Chaos darstellen! Rufe ich im Pannenfall die Hotline, sollten die schon sehen, dass ich meine Inspektion pünktlich habe erledigen lassen - sonst schicken sie keinen Pannendienst!