Beiträge von Gladbacher

    Im übrigen sind wir gerade urlaubsmäßig schon über 600km in D unterwegs. Ohne schlechtes Gewissen.

    Na Gott sei Dank - du redest nicht um den heißen Brei herum...so wie ich!
    Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht und werde ich auch nicht bekommen, weil ich ein benzingetriebenes Fahrzeug nutze. Einzig die Preise kotzen mich etwas an, ändern kann ich es jedoch nicht, also werde ich etwas mehr als sonst zahlen müssen, fertig!
    Ansonsten freue ich mich auf einige schöne Tage bei Verwandten und Freunden und bei den Enkeln in Hamburg mit Besuch des Doms am Samstag! :0012:
    Ach ja - der Verbrauch:
    Ich fahre nachts, ganz entspannt mit ruhigem Gasfuss, vielleicht verbrauche ich auch mal etwas weniger als sonst... :0027:

    Das ist alles irgendwie auch richtig. Wir haben einen lange geplanten Urlaub (Besuch von Verwandten in der alten Heimat MV, der Kinder/Enkel in HH) vor uns. Wegen der Arbeit im Wechseldienst bei mir mal nicht eben so einfach an jedem Wochenende möglich, da im Schnitt ein Wochenende frei im Monat und meine Frau arbeit auch an Samstagen.
    Die Spritpreise kotzen auch mich an, ich zahle sie nicht gern im Moment, aber dann denke ich an Pendler - was sollen die sagen? Meine 4,5 km Arbeitsweg kann ich radeln.
    Bahn ist keine Alternative, da wir vor Ort quasi eine "Basis" haben an der wir wohnen und mit dem Auto die Sippe und Freunde abklappern...mit der Bahn müssten wir uns dann immer mal schnell auf den Bahnhöfen treffen...

    So eine Aktion hätte mehr Wirkung, das Auto am Wochenende nicht zu Fahren, nur in Ausnahmenfälle. Wie in den 70 Jahren, wo es Fahrverbote gab am Wochenende.

    Gute Idee, aber wer ist die Ausnahme? Wir wären an den beiden kommenden WE mal so richtig in den Ar... gekniffen... :(
    Das Auto lasse ich so stehen, wenn es geht fahre ich mit dem Rad zum Dienst, auch mal Kleinigkeiten einkaufen usw.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach - jeder hier hat irgendwann mal eine Kaufentscheidung für sein Modell getroffen! Auch wenn man vielleicht mal Kompromisse eingeht, sollte Zufriedenheit doch gegeben sein.
    Unser CX-3 stand im Showroom, gefiel uns mit der Lackierung und vor allem auch mit der Ausstattung - ohne TP - ich brauche kein Bose als "Halbtauber" und außerdem verkleinert sich der Kofferraum. Die 150 PS nur mit Allrad, welches ich nicht will. Also passt es, die Rückleuchten sind okay, der Rest auch...

    Das ist auch mein Eindruck aus dem Forum, wer andere Reifen bei Auslieferung drauf hatte, der hat sie sich bestellt und wechseln lassen. Deshalb ist es anderen Usern aufgefallen...

    Ist eine Antwort von Mazda, die man in der Form in etwa erwarten konnte.

    Stimmt, was sollen sie auch schreiben? "Wir wissen, dass die T... nichts taugen, deshalb ziehen wir für Tests bessere Reifen auf!"? Wie gesagt, es gibt auch Nutzer, die mit den Toyos klarkommen... :)

    So, die Antwort aus dem Hause MAZDA ist eingetroffen:



    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage, auf die wir auf Grund der hohen Anzahl Zuschriften erst heute antworten können. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.


    Nach Rücksprach mit der zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen wir Ihnen auf Ihre Anfrage hin antworten, dass es branchenüblich ist, dass je nach Verfügbarkeit verschiedene Reifenlieferanten in der Erstausrüstung zum Einsatz kommen können. Lediglich die Reifendimension ist fester Bestandteil der Fahrzeugbeschreibung bzw. der zugesagten Fahrzeugausstattung, nicht ein bestimmter Reifenhersteller bzw. Reifentyp. Darin ist begründet, dass bei einer Baureihe Reifen gleicher Größe, aber unterschiedlicher Hersteller in der Erstausrüstung zum Einsatz kommen können.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen




    Ingo G.





    Kundeninformationszentrum



    Nun wissen wir Bescheid, warum das Testfahrzeug mit anderer Bereifung ausgerüstet war! Hat jemand tatsächlich bei Auslieferung andere Bereifung als die Toyo auf dem CX-3 gehabt?

    Sorry das ich dir keine 100% konkrete Antwort geben kann

    Das ist okay, danke! Ich werde es einfach versuchen, Donnerstag werde ich es wohl mal in die Bismarckstraße schaffen, wenn sie die Lampen da haben probiere ich es einfach aus!


    Zum anderen Thema, da stimme ich dir zu: jeder wie er mag, niemand muss sich hier verbiegen. Es wird immer mal kleine Meinungsverschiedenheiten geben, aber auch diese sollten nicht überbewertet werden! Einer drückt sich ungünstig aus, der nächste versteht es falsch...ist nur albern!
    Wer nix machen will der lässt es halt! Wer dann doch macht - bitte schön!