Beiträge von Gladbacher

Hi @viper,

sage ich ja auch nicht, finde es ja auch nicht so dramatisch, wollte nur hinweisen!
    Die Vokabel "Versicherung" kam von mir und war an @Lu Yeah gerichtet - allerdings ging es um die Steuer und der nächste hat die Versicherung aufgegriffen...

Hallo @MrTokat,
    in dem Video mit den hinteren Blinkern habe ich das Gefühl, dass die Blinker nicht synchron blinken!? Kann das sein, wäre ja nur bei Warnblinklicht auffällig. Allerdings habe ich nicht das Video komplett angesehen udn auch nicht zugehört, nur reingeschaut.
    Heute war ich im Ladengeschäft von BlauerTacho.de und habe nach verchromten Blinkerlampen für vorn gefragt. Hatte er nicht, wollte mir stattdessen LED verkaufen und meinte, die könnte ich einfach einstecken, fertig? Nun kenne ich (ausgesprochener Elektronik-Laie) das nur so, dass da wie im Video irgendwie Widerstände zwischengeschaltet sein müssen? ?(

Mein persönlicher Alptraum - tischtennisballgroße Hagelkörner und mein Auto steht ungeschützt unter freiem Himmel und nicht in der Garage!
    Diese Erfahrung gönne ich niemandem! Nein, auch nicht meinem schlimmsten Feind, so ich denn einen hätte... ;)

Nur Vornamen, dann ist das doch alles eh kein Thema!
    Ich sehe es gelassen, oft sind die Kontrollstellen bereits abgebaut, andererseits bin ich auch schon geblitzt worden, obwohl ich vorher eine Radio-Warnung gehört habe, ebenso an stationären, altbekannten Anlagen... :0028:
    Die Warnungen kommen wohl immer nur von den Privatsendern, die sich in Meck-Pomm genau wie in NRW anhören und mit "Antenne..." beginnen...

So, wie wirken sich nun die Radarwarnungen der radiosender auf die CX-3 in der Exclusiv-Line-Ausstattung aus? Das ist hier die Frage, oder nicht?

So weiß die Polizei auch wer ihre Aktionen stört,und so kann man auch schon mal öfters in eine Verkehrskontrolle kommen. PS. Es ist ein Schelm wär dabei an etwas böses denkt.

Nichts für ungut, aber wie stellst du dir das vor?
    Natürlich kann die Polizei anhand eines Namens die Halterdaten herausfinden. In einer Stadt wie MG wird das dann allerdings schon wieder schwierig, wenn du den Namen "Hans Meier" hast - du findest wahrscheinlich mehrere Personen/Fahrzeughalter mit diesem Namen, verschiedene Schreibweisen von "Meier" lasse ich mal unberücksichtigt.
    Bei meiner Person mag das gehen, meinen Namen gibt es in MG nur einmal. Wobei im Radio auch nur phonetisch bekannt, keine Schreibweise. Nun, meinst du, fährt die Polizei vor meine Haustür und wartet, bis ich in mein Auto steige, winkt mich dann zur Kontrolle raus? Die haben so bereits genug zu tun, glaube mir. Diese Radarwarnungen sind umstritten, aber bei Kontrollen werden die Standorte regelmäßig gewechselt, weil sie sich über ganz andere Kanäle umhersprechen...
    Ich hoffe, du hast das scherzhaft gemeint, ansonsten kann ich dich beruhigen, ich weiß sicher nicht alles, aber diese Vermutung kannst du getrost vergessen! ;)

Frage in die Runde: Wie steht’s um eure Spiegel?

Moin Gemeinde!
    Auch bei mir gibt es natürlich Geräusche, diese haben sich aber noch nicht geändert, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Vorsichtig bin ich jetzt in der Waschanlage, nachdem der Spiegel links unnatürlich nach vorn gedrückt war und ich ihn mit sanfter Gewalt in die richtige Stellung bringen musste - nun klappe ich die Außenspiegel immer an.
    Auch bin ich am überlegen, die Automatik im Winter zu deaktivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass gefrorenes Wasser die Mechanik blockiert und so für Defekte sorgen könnte?!

Und, @gresh, dieses surrende Geräusch hatte ich bei den Außenspiegeln am BL auch, diese hatten zwar keine Automatik, ich habe sie aber oft genutzt und die haben nach immerhin über sieben Jahren noch tadellos funktioniert! Also hoffen wir das Beste!