Beiträge von Gladbacher

Ähm...es ging doch hier zum Schluss um die Frage, wie es sich verhält, wenn ich einen dreijährigen Gebrauchten kaufe. Wobei vom Fragesteller nicht gesagt wurde, welche Ausgangslage in Bezug auf das Navi besteht!
    Möglichkeit 1:
    Auto hatte noch kein Navi, dann kann der neue Halter wie beim Neuwagen eine "Goldene Navikarte" von Mazda für 690,- Euro oder eine eBay-Karte nutzen, beides sollte funktionieren, weil die FIN noch nicht mit einer Karte "verheiratet" war.
    Möglichkeit 2:
    Der Mazda hat bereits eine Karte "geheiratet", egal ob von Mazda oder aus der Bucht - womit wir wieder bei der Ursprungslage wären.
    Der neue Halter kann nun alles lassen wie es ist, oder er kann das nächste Update gegen Bares erwerben.
    Möchte er nun als neuer Halter auch dreijährige Updates geniessen, dann ist sicher eine neue Karte nötig, welche sicher von Mazda "freigeschaltet" werden kann und muss, weil die FIN ist bereits "verheiratet". So schreibt es ja auch @nowodka und ich hatte es auch bereits vermutet.
    Ich glaube nicht, dass Mazda eine bereits vorhandene Karte für einen neuen Besitzer wieder freischaltet, warum sollten sie? Sie haben die Leistung für diese Karte bereits erbracht! Also muss der neue Besitzer Geld in die Hand nehmen...und diese an Mazda weitergeben.

Alle 3 Jahre ne neue Karte für 40 € (das ist im Moment das günstigste was ich gefunden habe) ist auf jeden Fall sehr viel billiger als das was Mazda anbietet.
    Und mit 3 Jahre alten Daten kommt man meine ich gut klar.

Kartenmaterial im Alter von drei Jahren reicht für Otto N. völlig. Nur war doch eben gerade die Frage, ob die neue Billigkarte (welche als Erst-Karte vorzüglich funktioniert) einfach so nach drei Jahren die Originale erste Karte (welche ihre Updates "verbraucht" hat) ersetzen kann? Das gilt es doch nun zu klären, nachdem die ersten CX-3 das gewisse Alter erreicht haben....
    Ach ja: an die Scheibe kommt mir kein Navi!

Kompromiss bleibt Kompromiss. Manchmal passt es, wie bei einigen User in Norddeutschland.

Ach komm, bei uns am Niederrhein brauchen wir eigentlich auch keine Winterbereifung! Ich bin das so gewohnt aus der alten Heimat (wo wir gerade sind) und behalte es auch so bei, obwohl ich eigentlich auch nie in Schneegebiete fahre. Im Winter 2003/04 habe ich das erlebt: Niederrhein Temperaturen zwischen 15 und 20°C abends um 20:00 Uhr - morgens um 02:00 Uhr in Meck-Pomm um 0°C...
    Heute hat es hier gerade -1°C, alles mit Reif überzogen (Quasi "bereift", passend zum Thema). Mein Mazda steht zum Glück unterm Carport...

Der zeigt mir von Mazda eine Info, wie ich angeblich beim Ein- und Aussteigen an den Hebel komme.

Das ist ja geil, da gibt Mazda den Händlern quasi die Ausreden vor? Wenn es so ist, dann ist es wohl irgendwie falsch konstruiert, es sollte nicht möglich sein, bei der Tätigkeit, für die der Sitz gemacht ist, eine Fehlfunktion auszulösen!
    @chrissie22, ich kann mir aber eher vorstellen, dass es beim aussteigen statt beim einsteigen passiert.

Was dir so alles auffällt! Wir waren am Mittwoch in Venlo, Licht hatten da auch viele an... ;)
    Aber heute ist ja "passendes" Wetter um noch einmal auf den Regensensor zu achten und ich habe festgestellt, dass ich keine Feststellungen negativer Art treffen muss - soweit funzt das System, hatte schon bessere, aber der Sensor tut seine Arbeit!
    Heute Nacht will ich mal auf das "orange leuchtende Schalthebelsymbol im HUD" achten, wenn ich um 01:00 auf die leere AB Richtung Kamp-Lintfort starte! Einfach mal in niedrigem Gang schon mal etwas höher ausdrehen, so wie es auch der User @Lupoo angeregt hatte. Vorausgesetzt, ich vergesse es nicht nach dem pennen vor der weiten Fahrt dann bis Meck-Pomm...