Beiträge von Gladbacher

@Gladbacher
    Hm, Ich lob Dich und Du willst beißen ...

Sorry, Lu :0013: ,dann habe ich das falsch gedeutet!
    Aber mit der Größe (der Autos) pflichte ich dir bei, mir gefällt und reicht die Größe des CX-3 für zwei Personen, wobei der Sprung in Richtung 3er nicht so gewaltig wäre! Bin die Tage (auch eben gerade wieder) oft mit einem S-Max unterwegs, schön, wenn man mit vier Erwachsenen unterwegs ist. Aber einparken in der Stadt ist Sch....

Sehen beide geil aus, aber irgendwie halt auch wie hochgelegte 3er!
    Hier wird er Eindruck entscheidend sein, wenn ich ihn beim fMH gebutachten kann - so war´s beim jetigen Modell auch: gesehen, gefallen und irgendwann dann auch gekauft!

Ich habe meine Rückfahrkamera noch nie abgewischt, dennoch sehe ich vernünftige Bilder! Natürlich nicht in Supi-Dupi-HD-Maxi-Plus, das Teil dient aber auch nicht der Unterhaltung...bisher reicht die Waschstraße!
    Und zu VW:
    Soll ich einen VW fahren, um den Mitarbeitern ihr Auskommen zu sichern? Niemals nicht! Ich gönne den Menschen ihre Gehälter, aber auch mit dem Kauf eines Mazda unterstütze ich Arbeitsplätze in Deutschland - oder fährt hier jemand zur Inspektion nach Japan?
    In meinem früheren, meist im Verhältnis zu Arbeitsintensität und Arbeitszeit ziemlich schlecht bezahlten Beruf, hat es auch niemanden interessiert wie man überlebt oder ob man außerhalb der Saison überhaupt Arbeit hat - im Gegenteil, oft konnte es nicht billig genug sein, Geiz ist ja so geil - solange es nicht mein Einkommen betrifft! Leben und leben lassen, dann passt das schon!

Schön zu lesen, die beiden letzten Beiträge! Wirklich überzeugt bin ich hier nicht von einem vorzeitigen Wechsel mit einer evtl. anderen Ölsorte - also bleibt alles wie es ist und ich mache ab und zu eine Kontrolle, lasse den fMH im Rahmen der Inspektionen das Öl seiner Wahl einfüllen und fertig! Bin damit wie gesagt auch immer gut gefahren.
    Beim MX-5 NB habe ich auch gegen die allgemeine Überzeugung verstoßen, einmal jährlich Öl und Kerzen zu wechseln. Nach einem Wechsel beider Dinge im Herbst 2017 habe ich, nachdem ich nur noch 500 km gefahren war, den Wechsel 2018 ausfallen lassen - 2019 im April werde ich es tun und danach bekommt er hoffentlich anstandslos seinen TÜV. In dieser Saison bin ich auch nur 2.000 km gefahren...macht ca. 2.500 km seit letztem Wechsel...