Zwei Stück? Denkste, eines ist gerade wech! ![]()
Danke für den Link, @stephan-jutta!
@Snoopy und ich meinten diesen hier:
https://www.light-delux.de/sho…0f8wZHEAQYASABEgLurvD_BwE
@Snoopy, schlag zu, bevor es zu spät ist! Die kosten hier nur unwesentlich mehr! ![]()
Beiträge von Gladbacher
-
-
Tja, @Snoopy, nachdem ich bis eben auch gezogen habe wollte ich die Seite aufrufen und nun endlich auch tatsächlich bestellen - aber Pustekuchen!
"Ups, ein Fehler!
Die Seite, die du aufgerufen hast, wurde nicht gefunden."Wahrscheinlich ist das Produkt "Kennzeichenbeleuchtung CX-3" derweil ausverkauft? Wir werden es im Auge behalten müssen!
Vielleicht gehe ich die Tage noch einmal zu "BlauerTacho" (die sitzen 200 m von hier) und frage nach, für den CX-5 haben sie vor einigen Wochen gehabt, für unseren CX-3 allerdings (noch) nicht... -
Wenn ja sind diese nach 6dtemp zugelassen und welche NOx-Emission haben sie pro km?
OMG - willst du dir nun einen Gelenkbus kaufen?

-
Begründung er hat seine Mutter nach einer Panne dahin geschleppt. Verfahren eingestellt.
Okay, aber wer wird es riskieren?
In einem gebe ich dir recht: diese Fahrverbote und deren Umgehung per Taschenspielertricks wie @Enzo es für Kiel beschreibt - wer will und soll das zusätzlich kontrollieren? -
Ein Fahrverbot wird nicht nur durch Polizeikontrollen überwacht. Du kannst mit deinem Auto ebenso bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (Foto) auffallen, auch wenn du gelasert und angehalten wirst. Es muss also nicht zwingend eine "allgemeine Verkehrskontrolle" sein. Nicht zu vergessen: der ruhende Verkehr - die Politessen in den entsprechenden "Zonen" werden ganz sicher auch ein Auge auf dein Auto werfen, wenn sie schon mal dabei sind!
Also beim durchfahren einer Umweltzone immer schon drauf achten - bloß nicht auffallen, nicht zu schnell fahren, nicht irgendwo mal schnell parken (selbst wenn der Parkschein okay ist muss die Politesse an dein Auto... -
OMG - ich bin hier voll und ganz bei @Oldschool!
Zuerst mal, im Handschuhfach ist mir das Licht nun sowas von egal, aber jeder wie er mag. Wenn ich mir LED einbaue, dann lasse ich die Dinger wie sie sind, eben weil ich keine Ahnung von den Strömlingen und ihrer Lebensweise im Kfz-nahen Lebensraum habe. Die Entwicklung wird sich etwas dabei gedacht haben, dass die Dinger sind wie sie sind, da pfusche ich nicht zwischen...nein, niemals nicht werde ich dran rumpulen! -
Auf dem BL hatte ich Hankook (schreibt man die so?) drauf.
-
Nee, die aktuellen NOx-Emissionen des neuen CX3 Diesel sind mir leider nicht bekannt!
@stephan-jutta, weißt du mehr?Als Verteidigungsministerin sollte es gehen. Ob es zu dieser Beschäftigung genormte Qualifikationsanforderungen gibt weiß ich nicht.
Die (scheinbaren) Anforderungen erörtere ich hier besser nicht, aber bei den Ereignissen bei der Truppe in den letzten Jahren wäre jeder Vorgänger längst in die Wüste geschickt worden, wetten? Die Jungs können einem ja schon leidtun, da war ja selbst die NVA gut und modern ausgerüstet...

-
Ich finde es traurig das so eine Ausbeutung in Deutschland möglich ist
Freizügigkeit, sage ich nur! Der arbeitsfähige Mann mit Führerschein und sonst nix kommt aus Ost- oder Südeuropa nach D, wohnt in einfachen Verhältnissen (wenn überhaupt) und macht den Job des ehemaligen deutschen Fahrers für einen Bruchteil von dessen Lohn. Nebenbei bekommt er für die Kids in der rumänischen Heimat noch Kindergeld. Da gibt es genug, kommt ein deutscher Fahrer und will nicht für diesen Hungerlohn hat er halt Pech gehabt! Das alles ist nicht neu und mir auch angeboten worden. Gelockt mit dem Angebot einen Transporter im Nahverkehr zu fahren, Auslieferung medizinischer Geräte mit Anschließen von Strom und Wasser...Stecker rein/Schlauch auf den Hahn drehen). Sicherlich keine hoch qualifizierte Tätigkeit! Vor Ort im Vorstellungsgespräch sah das dann so aus, dass meine Touren nach Osteuropa geführt hätten, keine Spesen oder ähnliches, Sonntagnacht los, mit Glück Freitagabend wieder daheim. Verpflegung usw. mein Problem, Festgehalt 1.600 Euro...natürlich brutto!
Danke, Herr Preil - Lohndumping gibt es nicht? Jeder hat die Freiheit "Nein" zu sagen? Ich habe dankend abgelehnt und war hinterher froh, keine Anzeige wegen Beleidigung eingefangen zu haben...
Dieses und ein Erlebnis bei einer Zeitarbeitsbude haben meine Einstellung hierzu geprägt. Ich bekomme das kalte Grausen, wenn ich daran denke, dass in Deutschland Vollzeitbeschäftigte "aufstocken" müssen - wobei man auch das natürlich etwas differenziert sehen sollte. Ein Geringqualifizierter AN wird mit seiner Arbeit keine sieben Kinder durchbringen, das funktionierte nie! Aber eine Krankenschwester, alleinerziehend mit einem Kind sollte in der Lage sein zu wohnen und zu essen von ihrem Gehalt und mit ihrem Kind, ohne irgendein Amt anbetteln zu müssen...
Leute, auch in Deutschland ist bei allem Reichtum und aller sozialen Absicherung nicht alles Gold was glänzt!
Aber "wir" haben die Arbeitslosenzahlen von 5 Millionen auf 2.256.000 (09/2018) gesenkt! Hurra, hurra, hurra!So, nun habe ich fertig, aber bei diesem Thema geht mir immer das Messer in der Tasche auf!

-
Bis jetzt keine Probleme, der BL hat ja auch gezickt, der CX-3 ist okay, auch mit Winterreifen auf der BAB. Bin ja in den letzten Wochen genug gefahren...