Beiträge von Gladbacher

    Das ist jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen und ich weiß auch dass es nicht vergleichbar ist - mein voriger Mazda war ein 3er BL, 2,0 l mit 150 PS und Automatik. Die Werte kenne ich nicht, wohl aber den Verbrauch, und dieser war jenseits von Gut und Böse bei zügiger Fahrweise in der Stadt bei 13,0 l und bei bewusst sparsamem Gasfuss noch immer nicht wirklich unter 11,0 l zu bekommen! Auf der BAB bei 130-140 km/h waren es auch noch ca. 9,0 l....
    Nun erhöht eine moderne Automatik den Verbrauch wohl nicht mehr so extrem, aber ein wenig wohl doch noch immer, oder?

    So wie ich das lese...entscheide ich mich zuerst anhand der technischen Daten meinetwegen für einen CX-3 Benziner 121 PS, dann kommt natürlich die Frage nach Automatik oder Schalter. Somit sind die technischen Detail geklärt - jetzt konfiguriere ich mir den Wagen ausstattungsmäßig, wie ich ihn haben möchte?!
    Oder wie läuft das, ich habe das noch nie getan, immer nur Autos aus der Ausstellung gekauft, auch Neuwagen...

    Alle Achtung, gute Aussagen! Der Mann ist noch ein "richtiger" Fachmann, kein "Showmaster" im Nebenberuf, für den ein guter Koch mit eigenem Restaurant eigentlich auch keine Zeit haben dürfte!
    Ich wollte schon lange mal nach dem Namen suchen und freue mich es nun auch getan zu haben - es hat sich gelohnt!
    Und nun Schluss mit OT, muss gleich zum Dienst...

    Die buchen ab und fertig.

    Tja, so einfach kann die Sicherung von Einkommen und Altersbezügen von Vorständen, intendanten usw. sein...der ZDF-Chef redet schon wieder von nötigen Erhöhung "um die Qualität halten zu können"! Die Qualität der Wiederholungen?


    Moin @Lupoo,
    übrigens ein interessanter Zeitgenosse, der Vincent Klink aus deiner Signatur! Habe den Namen noch nie gehört, aber mich vorhin auf seiner Website festgelesen - so als ehemaliger Kollege... ;)

    Danke, ihr zwei,


    dann ist ja alles klar! Mir wäre auch keine Versicherung bekannt, die eine Wertminderung bei selbstverschuldeten Schäden zahlt, davon habe ich auch nie gehört - wie auch, wäre völlig gaga...

    Moin @Afralu,


    beim unverschuldeten Schaden ist die Sache klar - Versicherung des Verursachers zahlt! Allerdings m. W. auch nur bis zu einem Fahrzeugalter von 5 oder 6 Jahren? Ich hatte mal einen teuren Schaden am sieben Jahre alten Auto, da hat mir die gegnerische Versicherung das so erklärt und mir "aus Kulanz" noch 200 Euro gezahlt. Haben die mich damals verarscht, ich dachte noch, es wäre besser als gar nix? Das Auto hatte eine eingetretene Beifahrertür (seit Monaten unrepariert), als mir eine Dame beim ausparken in die Seite gedonnert ist und mit der AHK den Schweller und die Tür demoliert hat. Kurz bevor ich den Renault verkaufen wollte - kam eigentlich wie gerufen...


    Wenn ich das nun richtig verstehe kann ich auch bei einem selbstverschuldeten Schaden, also Vollkasko, eine Wertminderung geltend machen, wenn ich das ausdrücklich im Vertrag habe? Aber höherer Beitrag, Selbstbeteiligung - lohnt sich das in der CX3-Preisklasse?