Beiträge von Gladbacher

    Bei dem Ergebnis des Werkstattest könnten böse Zungen jetzt behaupten das der Grund für das gute 100.000km Abschneiden die Tatsache ist, dass er nicht in die Werkstatt muss......

    ....weil die Mazda-Eigner sich in Foren gegenseitig Hilfestellung geben! :0032:

    Unser @Moench ist bereits in Rente, oder? Da hat man gut snacken!
    Bei mir z. B. trifft eher die Annahme von @stephan-jutta zu:
    1. viele Jahre mit Dienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit einschließlich körperlich hoher Anforderungen als Koch
    Dann berufsunfähig und nun nach Umschulung
    2. einen Bürojob, aber keinen permanent stressfreien - wieder in Wechseldienst auch an Sonn- und Feiertagen. Bei dem ich allerdings im Gegensatz zu Punkt 1 vernünftig bezahlt werde und der mir Spass macht.
    Aber immer länger? Bis 70 Jahre? Da bin ich doppelt froh aus der Küche raus zu sein, auch wenn es ein schöner Beruf ist bringt er doch nix ein...schon gar keine Rentenpunkte und Möglichkeiten zur Altersvorsorge...

    Das ist gemein, ich wollte die AB morgen im Nachtdienst lesen! :0019:
    Jetzt verstehe ich den Kollegen, der immer mault wenn ich die aktuellen Fussballergebnisse verrate... :0032:


    Aber gut, man muss das Ganze realistisch sehen, das waren jetzt 8 von eingen hundert Werkstätten oder sogar (über tausend) Betrieb in ganz Deutschland, aber es wird schnell verallgemeinert.

    Kann man vielleicht "hochrechnen", es werden sich aber sicher genug User zu Wort melden und über ihre Werkstatt lobend oder tadelnd herziehen!

    Tja, wer altersmäßig diese 15 Jahre Knechterei bereits hinter sich hat...der hat (voraussichtlich) auch schneller den Rest hinter sich...und erlebt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Individualverkehr nach 2035 gar nicht mehr?! ;)
    Aber ich wünsche uns allen, dass wir 2035 eine Rentner-Mazda-Gruppen-Ausfahrt mit unseren aus heutiger Sicht futuristischen Fahr...äh...Fortbewegungsmitteln unternehmen!

    @stephan-jutta
    Das ist mir auch noch nie passiert! Die wollten schon eine Bewertung des Lieferanten von mir haben, da habe ich dann nachgesehen und es stand der 08. Januar als Termin, am nächsten Tag dann der 11. Januar - es war aber bereits der 13. Januar! Die Firma habe ich auch angeschrieben, jedoch keine Reaktion erhalten. Heute Amazon informiert und ratzfatz haben sie die Gutschrift/Rücküberweisung angekündigt! Was soll´s...

    @Snoopy, schlag zu, bevor es zu spät ist! Die kosten hier nur unwesentlich mehr!

    Hallo @Snoopy,
    hoffentlich hast du nicht auch zugeschlagen - der Knall des Schlages ist nämlich nicht angekommen! Nachdem das Teil angeblich versendet und zweimal der vorraussichtliche Liefertermin nach vorn korrigiert wurde (zuletzt auf den 11.01.), bis heute allerdings keine Lieferung erfolgte, habe ich das bei Amadingens gemeldet und bekomme meine Kohle nun zurück!

    - Der Link aus Beitrag 127 ist somit nicht zu empfehlen! -

    Der ursprüngliche Link/Anbieter kann allerdings auch nicht liefern...

    Zuerst wird die Rohstoffgewinnung ein Problem, später dann, wie gehabt, die Entsorgung! Über fehlende Infrastruktur müssen wir gar nicht erst reden, Massentauglichkeit ist so kein Thema. Wird bei Brennstoffzelle auch noch dauern, erscheint aber schneller lösbar, finde ich.