Beiträge von Gladbacher

    Die haben mir gesagt das die ihn bestellt haben

    Tageszulassung? Und erst bestellt als du im Autohaus warst?
    Die Tageszulassungen stehen doch dann schon im AH, du willst den haben und es dauert nur kurze Zeit bis zur Übergabe.
    Was ich kenne ist, dass die Vorführwagen eine gewisse Haltedauer beim Händler haben, bevor sie diese verkaufen können/dürfen.
    Aber sei es wie es sei - verkürze dir hier die Zeit, es lohnt sich und irgendwann hast du ihn dann! :)

    Auch ich habe mich für diese ganzen Versiegelungen usw. sehr interessiert. @stephan-jutta hat uns die Prozedur und das Ergebnis mit der Knete mal auf einem Treffen an seinem MPS vorgeführt - das ist schon beeindruckend und auch beim "befummeln" spürbar!
    Aber letztlich beschränke ich mich doch auf die Waschanlage, ab und zu (geplant für morgen Nachmittag) mal in die Selbstwaschanlage und einmal im Jahr vielleicht ´ne Politur vor der Garage, das war es dann auch schon!
    Ich habe gern ein sauberes Auto, aber letztlich nehme ich mir nicht die Zeit und das Geld, um mehr als die normalen Pflegemassnahmen durchzuführen. Wer es tut und Spaß daran hat - bitte schön!

    Moin Gemeinde,


    also @Ahura, ich kann...muss! dir zustimmen: die bestimmten Stellen/Bereiche sind sehr anfällig für Schmutz, mein CX-3 ist z. Z. leider sehr dreckig, als ich da bei Tageslicht mal nachgeschaut habe traf mich fast der Schlag!
    Werde mir wohl auch mal eine entsprechende Bürste suche und in der Hand- o. Selbstwaschanlage diese Bereiche gesondert reinigen!
    Nach wochenlangem Dreckwetter und plötzlichem Sonnenschein plagt mich wegen des Zustandes meines Autos allerdings eher weniger das schlechte Gewissen - es sieht einfach nur Schxxxe aus! Aber noch ein Nachtdienst und morgen auch schönes Wetter, dann blinkert er wieder!
    Also danke für die Bürstentipps! Deine "Skyactive-Bürste" hat einen Ehrenplatz? ;)

    Im Ernst, dass mit der Asche und den Aschenbechern ist mir wirklich auf dem Keks gegangen...

    Da bin ich bei dir! Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren zum zweitenmal im Leben mit dem Rauchen aufgehört - zuerst im zarten Alter von 20 Jahren nach wenigen Zigaretten täglich und dann habe ich 18 Jahre später wieder angefangen :0028: und nun halt endgültig. Ständig schmeckte alles danach, nur die Kippen selbst schmeckten immer weniger, auf der Arbeit war es ein Problemchen und Geld hat es auch gekostet. Dieses Geld spart wohl niemand, man gibt es aber für schönere und sicher auch gesündere Dinge aus!

    Moin @Johnplayer,


    mach´dir keine Sorgen - du bist ganz sicher nicht bekloppter als die meisten anderen User hier! :m0041::m0040:
    Ich war auch so irre, den CX-3 Ende Januar 2018 im Autohaus gesehen, unterschrieben und Übergabe für Mitte März vereinbart. Dann brauchte ich erstmal keine Winterräder und konnte den BL den Winter beenden lassen...später habe ich auch überlegt, was mich da wohl geritten hat... :0028:

    Ein eigenes Auto hat bei den jungen Leuten von heute längst nicht mehr den Stellenwert, den es zu meiner Zeit hatte

    Unser älterer Sohn, heute 34 Jahre alt, hat mit 18 Jahren den FS besessen und hatte auch sein erstes eigenes Auto.
    Unser jüngerer Sohn hingegen, heute 32 Jahre alt, hat nie Interessse für FS & Auto gezeigt und beides bis heute nicht erworben.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir damals in einer ÖPNV-mäßig eher schwachen Gegend gelebt haben - Sohn Nr. 2 hätte dort ebenfalls FS + Auto, ganz einfach weil man ohne ziemlich aufgeschmissen war!
    Als er 18 wurde lebte er mit uns bereits in MG, nach dem Abitur folgte das Studium in Aachen. In den Studiengebühren war ein Ticket enthalten, bis an die Landesgrenzen von NRW, dieses nutzt er voll aus und vermisst keinen PKW.
    Der Große lebt mit Familie in Hamburg und nutzt nach wie vor täglich seinen PKW...wenn er ihn auch als puren "Gebrauchsgegenstand" sieht und behandelt...also ein "Statusobjekt" ist ein Auto auch bei ihm nicht.