So isses - warten wir es ab... ![]()
Beiträge von Gladbacher
-
-
Hier auch ein Link zum Sondermodell, auch wenn es keine Neuauflage ist:
-
Hallo @reine,
es gibt kein "oder" - DAB ist DAB+ und umgekehrt!
Das habe ich auch mal hier erklärt bekommen, kein Unterschied mehr, DAB+ ist wohl die neueste, aktuellste Version. -
Da würde ich auch mitspielen - Ladepausen von ca. 20 Minuten würde ich auch zweimal in Kauf nehmen! Als Urlaubsfahrt wäre es okay, Vertreter sehen das dann wieder anders...BMW ist da wohl auch dran mit der Akku-Technik.
Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke an Brennstoffzellen wesentlich besser!
Bezahlbar für Otto Mormalverbraucher ist momentan aber wohl beides nicht wirklich, was sich aber schnell ändern kann, wenn die Massenfertigung starten kann. -
Tja, das hört sich soweit ja auch alles gut an, aber ich bin nach wie vor nicht von einer Massentauglichkeit der E-Autos zu überzeugen!
Wohnung im 3. Obergeschoss, Garagen eine Straße weiter ohne E-Anschluss. Und nun? Ein Führerschein bei zwei Personen, die eV also mit ÖPNV für den Arbeitsweg, im Sommer evtl. mal mit de Rad. Mein Arbeitsweg von knapp 5 Kilometern oft mit dem Rad, bei Regen und Kälte mit dem Auto.
Also muss der Garageneigentümer mir den Stromanschluss legen und eine Ladesstation installieren - ob ich mir die Miete der Garagen dann noch leisten kann oder will?Schwager in Meck-Pomm mit Einfamilienhaus und Carport für zwei Autos, beide arbeiten in der Stadt mit Arbeitsweg von vielleicht jeweils 7 oder 8 Kilometern, könnten das super mit E-Autos abwickeln und auch noch den Einkauf und sonstige Wege im Ort absolvieren, Installation einer Ladestation vorausgesetzt.
Bleiben bei uns als auch beim Schwager die Urlaubsfahrten! Will ich mehrmals im Jahr nach MV auf Besuche, dann sind das 700 km und diese sind z. Z. mit E-Autos nicht wirklich machbar! Stundenlange Ladepausen sind verschenkter Urlaub. Wenn es hier vorangeht und die Kapazität des Akkus in meinetwegen 20 Minuten wieder auf 80 Prozent ist, dann kann man drüber reden. Genug Stationen an den Autobahnen sollten natürlich vorhanden sein, damit niemand auf den "Vorlader" warten muss. Tanken dauert 2 Minuten, da ist das halb so schlimm wenn jemand vor mir steht...
-
-
ich habe dir mal eine PN geschrieben!
Und ich hoffe doch sehr, dass hier niemand die DDR glorifiziert! Wer mal in sich geht kann nur zu dem Schluß kommen, dass es gut ist, wie alles gekommen ist.
Wir wollen jedenfalls die Zeit nicht dreißig Jahre zurückdrehen... -
In meinem Kofferraum liegt immer ein Schwamm, so einer aus der Küche mit einer rauen Seite, diese Seite verwende ich schon mal für die Windschutzscheibe nach schwerem Insektenbefall. Auf den Lack sollte man damit natürlich nicht...
Die weiche Seite werde ich für die angesprochenen Stellen der Türen benutzen.
Dennoch finde ich es nun nicht weiter dramatisch, dass @Ahura seine Bürsten-Erfahrungen weitergibt. Er hat da Spaß dran, pflegt seinen Wagen besonders und lässt es uns wissen. -
Heute Glück gehabt, habe eine Edelkonserve erstanden. Bedeutete: Bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, und konnte nach einer Stunde anstehen ein Glas Gurken kaufen. Man hat die Widrigkeiten mit Humor genommen und sich nicht ständig die Ohren vollgejammert. Kreativ waren wir Ossis allemal. Das gehörte zum (Über) Leben.
Gut beschrieben, so war das!
"Edelkonserven" - allein die Begrifflichkeit löst doch bereits ein Schmunzeln aus...ich war in den 80er Jahren Küchenleiter bei VEB Gleichschritt, in meinem Lager hatte ich einen abschließbaren Schrank für Edelkonserven: Pilze, Spargel, mal ´ne Dose Ananas oder Pfirsiche. Es gab Gläser "Mischobst", darin waren auch so halbe Pfirsiche. Die habe ich aussortiert, wo besonders viel davon drin war stand extra und nahm einen anderen Weg zum Verzehr...ich war ja meist Küchenleiter, Lagerverwalter und Sachbearbeiter in Personalunion und hatte den Überblick über die Zahlen/Bestände.
All solche Dinge, darüber kann man heute nur lachen! Das glaubt dir niemand...
-
Das Auto war aber mit auf einem Schiff und somit kommst du um die Überführungskosten erst gar nicht rum. Vielleicht erläßt sie dir dein fMH.
Wurde damit früher nicht gelegentlich bei verschiedenen Marken geworben? Sicherlich Händler-abhängig - "Null Überführungskosten"?
In letzter Zeit kann ich mich an derlei Aktionen nicht erinnern...