zeigen das ich die lauteste Hupe habe
Das haben wir mit 15 an unseren Mopeds getan! Und laut...Auspuffenden aufgebohrt, weil lauter = schneller!
Dann kam der VoPo um die Ecke und es gab Ärger... ![]()
zeigen das ich die lauteste Hupe habe
Das haben wir mit 15 an unseren Mopeds getan! Und laut...Auspuffenden aufgebohrt, weil lauter = schneller!
Dann kam der VoPo um die Ecke und es gab Ärger... ![]()
Nein, aller 3 bis 4 Wochen. Die längste Zeit vor Ort waren mal 12 Wochen...
Da hast du dann ja auch so einiges auf dich genommen, sicher auch nicht leicht!
Ja, das waren chaotische Zeiten! Niemand wusste wie es weitergeht, ob es überhaupt weitergeht.
Bei meiner "Firma" wusste ich, dass die Dienststelle dichtgemacht wird. Ich wusste auch, dass in den Standorten, die von der BW weitergeführt wurden, die Küchenbullen alle in meinem Alter waren und natürlich nach Möglichkeit weitermachen, die wären ja auch blöd gewesen! Also Entlassungsgesuch geschrieben und zum 01. Januar 1991 war ich Zivilist. Also ab zum Amt und Arbeit suchen, Gastronomie wurde es dann. Gerne wäre ich in ein Krankenhaus oder Altenheim o. Ä. gegangen, aber da gab es keine Chance! Neue Einrichtungen liefen oft über die Kirche, als Konfessionsloser ehemaliger NVA-Soldat...
Aber was solls, wir haben uns durchgesetzt und überlebt, was will man mehr!
Moin,
das denke ich auch, hier wurde, auch wenn deutsche Marken noch hinterherhinken, zuviel investiert. Nun muss das wieder rein, also ran an die Bodenschätze/Rohstoffe, geschürft von zarten Kinderhänden, Akkus herstellen ohne Ende - um die Entsorgung können sich dann andere kümmern, z. B. die dann ehemaligen Halter dieser Autos... ![]()
Ich war in Weert kurz hinter Venlo.
Aua, wie lange hast du dort gearbeitet? Jede Woche gefahren?
Ich bin damals nur vier Monate alle zwei Wochen ca. 650 km gependelt und hatte die Schnauze voll...
In die Niederlande könnte ich pendeln, keine 30 km bis Venlo...
Schau in die Niederlande, weniger Stunden, weniger gehetzte( lockeres arbeiten), in etwa gleicher Lohn
Jetzt noch sichere Rente in auskömmlicher Höhe und ich flippe aus! ![]()
Tja, da gibt es in den Heimatländern der späteren Zugereisten wohl unter der Hand Ratgeber, quasi "Auswandern für Dummies"!?
Die wirklichen Fachkräfte streben auch nicht unbedingt ein Arbeitsleben in Deutschland an, munkelt man - in anderen Staaten gibt es mehr und leichter Geld zu verdienen, wenn man etwas kann! Vielleicht ist da ja tatsächlich etwas dran, wer weiß? ![]()
Arbeit zu vergeben geht ja noch! Stell dir vor du bist selbstständig - selbst arbeiten, und das auch noch ständig! ![]()
Na, da sind wir gespannt auf die Bilder! ![]()
Wer würde denn ein E Auto kaufen wenn Wasserstoffautos zu gleichem Preis verfügbar wären und es genug Zapfsulen gibt
Aus genannten Gründen würde ich kein E-Auto kaufen!
Auch Wasserstoff wäre (noch) zu teuer für mich.
Wenn sich also an meiner Gesamtsituation nichts wesentlich ändert, dann bleibt es so lange wie möglich beim Verbrenner - aber wer weiß, wie man hört werden gerade die Tarife im ÖD der Länder neu verhandelt! ![]()