Beiträge von Gladbacher

Steht ja auch ganz groß auf dem Fahrzeug geschrieben, um was für einen TYB es sich handelt.

Okay, danke - nun kannst du den Klugscheißermodus wieder ausschalten! ;)

(das soll ein Scherz am Rande sein!)

Danke, aber nicht jedermann kennt alle Rennserien! :0013:
    Ich schaue mal Formel 1 oder ein Motorradrennen, kenne aber nicht wirklich die einzelnen Serien und deren Unterscheidung, bin auch kein Statistik-Freak, der dir sagen kann, wer wann wo gewonnen, verloren oder die Pole hatte... ;)

Moin @MrTokat,

Handwäsche ist ´ne gute Idee - nur leider nicht umsetzbar hier im Viertel!
    An der Selbstwaschanlage ist es eigentlich auch gut möglich, habe ich festgestellt. Zum Schluss der Wäsche spritzt man das Auto ja mit einem "Klarspüler/Trockner" oder so ab, als ich danach nach Hause fuhr hatte ich auch keine Flecken. Hat mir auch am Mixxer recht gut gefallen. Das werde ich bei der nächsten Wäsche nochmals testen!
    Die ganzen Mittel und Zusätze sind nicht so meine Ding, mangels Handwäsche vorm Haus auch schwer umsetzbar. Versiegelungen usw. habe ich auch abgehakt, vielleicht im Frühjahr mal eine Politur + Wachs oder so wie früher, das kann ich mal bei entsprechendem Wetter vor der Garage machen.
    Und den Wagen zum Profi geben ist auch keine allzu schlechte Idee, das kann man sich und dem Auto mal gönnen!
    Danke! :)

Hi @stephan-jutta,

ich hoffe für euch, dass es so kommt und ihr euch den Traum erfüllen könnt!
    Auch weil ich Oldtimer und deren Bewahrung eine tolle Sache finde, das ist Kulturgut, Zeitgeschichte, was weiß ich. Jedem Oldie-Fahrer zeige ich den erhobenen Daumen, die freuen sich immer so schön - zu Recht! Wer darin investiert, nicht nur monetär sondern auch mir Zeit und Schweiß, der hat Anerkennung verdient!
    Es spielt für mich hierbei keine Rolle um welches Modell es sich handelt, ein Mustang? Geil! Ein Trabant? Auch geil!
    Und nicht zu vergessen, auch Mazdas werden alt, @Oldschool hat doch auch einen, sicher mit H-Kennzeichen?

Nö, war gut.

Na gut, dann war er gut! :0009:

Verrrückt lasse ich mich auch nicht machen, noch dürfen wir unsere Verbrenner fahren, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Dann, irgendwann, wird es Alternativen geben - wie auch immer die aussehen mögen!
    Luxemburg beginnt nun wohl mit Gratis-ÖPNV, wer weiß, vielleicht ist das auch in Deutschland möglich? Wenn nicht zuviele Rendite-Jäger im Hintergrund lauern?
    Vielleicht werden die Preise auch erstmal erträglicher (ohne das man auf Frühbucher-Rabatte starren muss) und wir werden in absehbarer Zeit als Rentner sehr gern in eine saubere und funktionierende Bahn auf sauberen und modernen Bahnhöfen steigen, auf kuscheligen Sesseln neben Oma Platz nehmen und unsere Kinder und Enkel besuchen fahren?