Beiträge von Gladbacher

    Würde einer meiner Mitarbeiter einem Kunden den Vogel zeigen und ich würde das mitbekommen,
    dann würde ich ihm in einem freundlichem Gespräch einmal die Grundsätze eines Servicedienstleisters
    darlegen.
    Wenn ausreichend viele Kunden derart vergrämt werden, muss sich auch der "einfache Arbeiter" nicht
    wundern, wenn seine Fa. insolvent geht und auch er ohne Job da steht.

    Das unterschreibe ich! Mein Leben lang habe ich mich als Dienstleister gesehen, auch bei der "Firma" mit den harten Helmen - die Männer waren von meinem Personal und mir abhängig, was die Verpflegung betraf! Ich war für sie da, nicht umgekehrt!
    Wie das in der Gastronomie läuft muss ich sicher nicht erklären - ein Restaurant steht und fällt mit seinem Personal an Kellnern/Köchen, nicht allein mit dem Chef! In einer Autowerkstatt/Autohaus ist es auch nicht anders, alle müssen "mitspielen".
    Selbst heute unterstützen wir u. A. viele Beamten-Kollegen bei deren Arbeit, indem wir ihnen Daten zur Verfügung stellen über verschiedene Kommunikationswege - eine Dienstleistung eben, jedenfalls sehe ich das so.

    Sie zeigt ab das sie arbeitet aber es passiert nichts.

    Dauert eben, habe gestern auch nicht dran gedacht und das Update auf der Originalkarte war nicht fertig als ich zur Arbeit musste. Habe einfach den Laptop laufen lassen und heute morgen war dann fertig...kopieren auf FP, von dort auf die Kopie-Karte fürs Auto und nachher werde ich schauen ob alles gut ist und er mich bis zum PP lotst! Und bei mir war das Update vom Mai drauf, also ich habe keine übersprungen! Gute 2,5 Stunden hat er sicher gebraucht.

    Oje, die Bahn war doch nur eine Randbemerkung...von dir, wenn ich nicht irre, @Ralf?
    Und dass es bei einem Thema zur "Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto" auch um die verschiedenen (neuen) Antriebsarten gehen kann, ist so abwegig nicht. Kann ja sein, dass im Thema genannte Antriebe keine Zukunft mehr haben und Alternativen ausgelotet werden. Womit ich wieder zu der von dir ins gespräch gebrachten Bahn komme und zu der Feststellung, dass es dort bereits Wasserstoffantrieb gibt - was ich gut finde!
    Aber gut, jetzt noch ein wenig am Sofakissen horchen, einen Kaffee aus der elektrisch angetriebenen Kaffeemaschine schlürfen und dann: Trara, zum Nachtdienst mit meinem Benziner fahren...

    glaubt Ihr die testen wirklich, oder übernemen die einiges nur?

    Bevorzugtes Testmittel ist die Glaskugel! Ansonsten schreiben die Autozeitungen nur voneinander ab, wahrscheinlich versteckt sich hinter den vielen Namen der Redakteure usw. eine einzige Person...


    Mensch @goldmull, natürlich ist das nicht einfach, in vielen Dingen stimme ich auch nicht überein mit Artikeln in der (Auto)-Presse, gerade bei Tests! Aber letztlich bestätigen diese gegenteiligen Meinungen/Ergebnisse doch aber auch meine eigene Meinung! Die können zehnmal schreiben, dass der CX-3 hinten eng ist - das wusste ich vorher, und da ich äußerst selten hinten jemanden chauffiere ist es mir ziemlich Latte! Unser jüngerer Sohn misst immerhin 186 cm in der Höhe, er hat sich aber auf 700 km von Meck-Pomm bis zum Niederrhein auch nicht beschwert und es sogar abgelehnt mit meiner Frau den Platz zu tauschen - sie ist über 30 cm kürzer und zieht den Beifahrersitz bei solchen Gelegenheiten natürlich vor...
    Solche Tests können eine Entscheidungshilfe sein, mehr doch nicht.