Beiträge von Gladbacher

    Und noch einen...


    "Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat einen weiteren Schritt zum tiefgreifenden Umbau gesetzt und einen Teil seiner Lichtsparte verkauft. Über 80 Prozent des Geschäfts mit LED- und Autobeleuchtung werde an die chinesisch-amerikanische Investorengruppe Go Scale Capital abgegeben, teilte Philips am Dienstag in Amsterdam mit. Der Verkauf soll dem Konzern rund 2,7 Milliarden Euro einbringen und im dritten Quartal abgeschlossen sein."
    Quelle: https://www.heise.de/newsticke…rte-verkauft-2592814.html


    Ist es nicht eigentlich völlig egal? Globalisierung halt!
    Ich habe nach Mitsubihi nun den zweiten Japaner, hatte einen Schweden, einen Russen, drei Franzosen - Werkstätten habe ich allerdings immer in Deutschland aufgesucht. Das mag vielleicht eine etwas einfache Sicht sein, aber auch das sichert einen deutschen Arbeitsplatz.
    VW baut in Portugal, Brasilien, Opel baut in aller Herren Länder - was solls...


    Boah - da habe ich doch tatsächlich den Golf II Diesel vergessen... :0028:

    Warte es einfach ab, wenn du gar nicht damit rechnest wird er dir den Anker werfen! Schreiben die anderen doch auch...bei mir war das auch so!
    Du musst es nicht provozieren, das funzt ja doch nicht wie du weißt!

    den Rest könnt ihr euch sicher denken

    Zu faul die Garage zu öffnen? Wer nicht hören will...oder stand er auswärts?
    Aber tröste dich, ich war zu bequem gestern zum Spätdienst die Scheibe abzudecken...es hatte ja 4 °C! Um 20:00 Uhr sah das aber auch anders aus und ich hatte eine...du weißt schon!

    Hab an meinem bisher einen Steinschlag entdeckt und zwar genau in dem Bereich

    Ich auch, genau an der Kante ist ein kleiner Steinschlag! Wenn die Folie in einem zum Matrixgrau passenden Grauton wäre...
    Tja, wenn es zwei Stärken gibt würde ich spontan die stärkere nehmen. Auch transparente Folie wird man immer ein wenig sehen, das muss man dann in Kauf nehmen.

    Ja, in Bezug auf Berlin hast du sicher recht. Eine Nichte lebt mit ihrem Freund mitten in Berlin. Ihr Corsa steht bei den Eltern in NZ und rottet vor sich in, der alte Golf des Freundes hat nur ein Problem - Parkplatzsuche, wenn sie ihn denn mal für die Fahrt in die Heimatstadt genutzt haben. Ansonsten nehmen die beiden m. W. nur die Bahn und Bus.
    Unser jüngerer Sohn hält es hier ebenso, er hat nicht einmal einen FS. Aachen, Köln und Mönchengladbach erreicht er ebenso schnell wie ich mit dem Auto, mindestens. Und das stressfreier!
    Hier müssen wahrscheinlich viele von uns Autofahrern (mich eingenommen) dann irgendwann auch mal über ihren Schatten springen, wenn dann die Bedingungen der Öffis sich auch verbessert haben sollten...

    Unser letztes langes WE in Berlin ist bereits einige Jahre her, aber das Auto verschwindet dort in der Hotelgarage und wir lösen ein Ticket für einen erschwinglichen Preis, mit welchem wir kreuz & quer fahren können. Von Potsdam aus machen wir es nach Berlin ebenso, das passt schon gut.