Ich mache seit Jahren nix mehr wirklich allein am Auto, außer SWA auffüllen und Reifendruck kontrollieren. Einiges wäre schon auch noch machbar, aber die Autos sind mir dazu viel zu verbaut...
Früher, vor dem Kri...äh...vor und kurz nach der Wende, da habe ich am Trabi und Lada auch mal die Bremsen gemacht, auch am Golf noch Kleinigkeiten wie Endschalldämpfer anbasteln. Aber heute, @gresh schrieb es bereits, steht mir da zusätzlich auch die Garantie im Wege.
Ich möchte ein gutes und schönes Auto in einem sicheren Wartungszustand fahren - dann muss ich das halt auch zahlen! Wer es selbst kann, bitte schön!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Was @Lupoo schreibt nehme ich auch an. Du bekommst nach drei Jahren keine "frischen" Daten mehr über die Toolbox, ohne vorher dein Abo zu verlängern - ansonsten funktioniert das halt mit den "alten" Daten völlig normal weiter. So war es bei meinem BL auch, der war Erstzulassung Januar 2011 und hat nie ein Update bzw. eine neue Karte über Mazda bekommen, da diese für 300,- Euro sicher aus purem Gold hätte sein müssen...funktioniert hat es dennoch, manche Kreuzung war nur inzwischen ein Kreisel, aber wenn man sich tatsächlich mal verfranzt sucht ein Navi erneut den Weg, berechnet die Route einfach neu. Ist mir in HH zweimal passiert, wir sind trotzdem bei unserem Sohn angekommen.
Ich werde vor dem Ablauftermin am 21. März 2021 noch ein Update machen, bei etwas Glück sind gerade neue Daten verfügbar.
Bei den Online-Diensten ist das nach der Probezeit ebenso vorbei, da kommt nur ain Hinweis wohin die Kohle gehen soll... -
Okay, das ist natürlich eine akzeptable Ausr....äh....Entschuldigung!

-
Da hättest du für ´ne Schnapszahl auch noch eine Runde um den Block drehen können!

-
Na dann, @CX3_Fahrer, herzlich willkommen demnächst in unserer schönen Stadt!

-
Kann es sein, dass ich die original-Karte updaten muss?
Mache ich grundsätzlich so:
Zuerst die Originalkarte updaten,
dann die drei Dateien/Ordner auf dem Rechner speichern,