Beiträge von Gladbacher

fällt halt relativ viel Datenmenge an, das stimmt.

Das ist mir eigentlich ziemlich egal - aber das Februar-Update kann doch eigentlich nur der Fehlerbehebung des vorigen dienen, oder?
    Ich habe keinen Bock, schon wieder ein neues zu ziehen...wiederum, das läuft ja ohne mein Zutun!

habe mir dafür einen kleinen Clio Grandtour mit der 90 PS Dieselmaschine geholt. Normal mag ich keine Franzosen, aber dieses Auto ist wirklich gut.... Bis auf ein kleines Aber:
    Die Werkstatt kosten sind absolut übertrieben....

Oha, das ist heftig! Ich hatte von Mitte der 90er Jahre bis 2007 insgesamt drei "normale" Benziner-Clio und war mit den Autos vollauf zufrieden! Gekauft und gewartet bei einem ganz kleinen und dann einem etwas größeren Händler in Meck-Pomm. An solch hohe Rechnungen kann ich mich nicht erinnern!
    Den Ausschlag für einen Markenwechsel gab der hiesige große Händler:
    Lampenwechsel knapp 70,- Euro, gewechselt wurde nur eine Seite, obwohl man immer beide Seiten wechseln sollte und dazu als Kostentreiber die Stossstange runter musste! Die zweite Lampe kam auch zwei Wochen später, da war ich aber in der Heimat und mein alter Händler hat es für den Lampenpreis gemacht (Azubi mit kleinen Händen kam so dran).
    Antennensockel war durch Vandalismus beschädigt und musste neu - Teil kostete bei Renault 32,- Euro, mit Einbau wollte man 165,- Euro, weil der Himmel raus müsste und das würde knapp zwei Stunden dauern. Ich habe mir das Teil geben lassen und in 15 min. selbst gewechselt!
    Inspektion oder Reparaturen habe ich hier nie machen lassen, außer einem Steuergerät, die sind aber überall teuer.
    Das war es dann leider mit Renault, der nächste war ein Mitsubishi, bevor ich dann über Volvo bei Mazda gelandet bin!

Beim 3er BL hatte ich das Totwinkelproblem auch, beim CX-3 bisher nicht! Wenn es an den Reifen liegen sollte kann ich die originalen Toyos hier nur wärmstens für den Sommer empfehlen! ;)
    Jetzt im "Winter" fahre ich Goodyear Ultragrip Performance G1 XL und alles ist bestens.

Hat jemand ähnliche Problems?

Nach dem Januar-Update bin ich noch nicht mit Navi gefahren, habe nur kurz ein Ziel gewählt, er hat berechnet wie immer und begann seine Arbeit. Die errechneten 678 km wollte ich nun nicht testen, dann wäre ich definitiv zu spät zum Dienst gekommen weil, zurück musste ich ja auch noch - also habe ich nach knappen 5 km die Führung abgebrochen. ;)
    Bis dahin aber keine Probleme bemerkt!

Die Hoffnung auf Updates habe ich mittlerweile eh schon aufgegeben, denn es hat ja augenscheinlich immer noch keiner das real getestet.

Doch, wurde getestet, im Nachbarforum hat es jemand getan mit einer Karte aus der Bucht.
    "Nachdem ich gestern 200km mit der neuen Karte gefahren bin, war ein Öffnen in der Toolbox möglich. Dort ist es egal, ob ein bestehendes oder ein neues Konto benutzt wird. Ein kostenloses Update ist nach Ablauf der drei Jahre nicht möglich, egal auf welche Karte."
    Ich habe ihn jetzt einfach mal zitiert, einen Link zum anderen Forum einfügen....ooops...na sowas, ist er einfach reingeflutscht! Na gut, ich lasse es nun mal einfach so stehen, der gute @nowodka möge mir verzeihen und ggf. einfach löschen.

Hier kannst du nachlesen, nach meinem Verständnis ist es wie vermutet - neue Karte aus der Bucht verheiratet sich und funktioniert, nur updaten kann man sie nicht kostenlos! Du kannst ein Update "kaufen", welche Karte du damit updatest bleibt dir überlassen. Die FIN ist für kostenlose Updates verbraucht, es hilft dir nur ein neuer Mazda, da hat @Maverick recht.
    Also wird deine geplante Vorgehensweise die einzig funzende sein: kurz vor Ablauf noch ein letztes kostenloses Update ziehen --> nach einem Jahr oder später eine Bucht-Karte kaufen und glücklich sein. Eventuell schreiben Erwerber der Bucht-Karten, welchen Stand die Karten haben, sonst kann man sich das sparen...

also ich hätte keine Hemmungen, den anderen CX-3 Fahrer anzusprechen

Das sehe ich aber auch so! Mehr als "Nein" kann er doch nicht sagen, wahrscheinlich fühlt er sich sogar gebauchpinselt, wenn du fragst, @Snoopy!
    Ich habe noch die Kofferraumwanne meines vorherigen BL in der Garage liegen und frage jeden BL-Fahrer, der mir über den Weg läuft oder fährt, ob er sie (geschenkt) haben möchte - Pustekuchen, die haben alle eine oder kein Interesse! Ich muss wohl mal alle Gladbacher BL-Halter recherchieren und anschreiben... :0028: