Ja, klar, das war ja auch abzusehen - bei einer so tollen Lackierung!
Damit muss man rechnen, wenn ich das individuell möchte bleibt mir nur der Weg zum Lackierer oder Folierer...
Beiträge von Gladbacher
-
-
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das gefühlt 90% der in letzter Zeit neu zugelassenen Autos matrixgrau sind, warum auch immer.
Und das dann wie jetzt bei @Rosinchen eine andere Farbe positiv aus dem "Einheitsbrei" heraussticht.Das mondsteinweiß gefällt mir am CX3 extrem gut, steht dem Wagen
Es ist schon geil, hier ist der Beweis für den Unterschied der Geschmäcker...
Ich finde logischerweise matrixgrau Spitze, die beiden roten Töne Magma- und Dingensrot finde ich auch schön, aber die standen mir wiederum zu oft an jeder Ecke als wir unseren "auserkoren" haben, zumal es beispielsweise bei Renault eine ähnliche Lackierung gibt.
Weiß hingegen, egal in welcher Schattierung, gefällt mir nicht wirklich!
Muss es ja auch nicht, den Besitzern soll es gefallen und bunter machen sie das Straßenbild auf jeden Fall!
Den turmalinblauen CX-3 hätte ich auch genommen! -
Nun denn, @Rosinchen - herzlichen Glückwunsch zum "Turmalinchen", geile Farbe, muss ich schon sagen!
Allzeit gute Fahrt!
-
Und ob man den Alterungsprozess an der Porösität fest machen kann wage ich doch zu bezweifeln, ich denke vielmehr, wenn sich Porösität offensichtlich zeigt, dann ist es eh zu spät.
Ja sicher, poröse Reifen gehören entsorgt, egal wie das Profil noch ist! Ich sprach auch nur von Sichtprobe und Beurteilung nach Alter usw., auch ein 15-jähriger nicht poröser Reifen würde bei mir nicht aufs Auto kommen...
-
Die Übergangszeit ist aber kurz (die muss man ja theoretisch noch durch 2 teilen weil es ja sein kann das ich zu 50% noch den richtigen Reifen drauf habe)
Deshalb lasse ich die abgezogenen Räder beim Reifenmann immer vorne griffbereit einlagern - falls es morgens mal etwas kühler ist oder "nach Schnee aussieht" kann ich schnell zurückwechseln (lassen)
...Boah...mal muss auch gut sein, solche Gedanken machst du dir aber nicht wirklich? 
Der Reifenmann meines Vertrauens macht auch eine Sichtprobe wegen porös oder nicht, er schaut sich die Reifen sowieso an und pfüft auf Beschädigungen, ungleichmäßige Abnutzung usw....
-
Danke, da bin ich mal auf meinen fMH gespannt! Kaffee zumindest steht dort immer bereit!

-
Ja, @gresh, werde Termin machen für Anfang März. Kannst du mir mal deine Rechnungssumme ungefähr nennen, nur mal zum Vergleich?
-
Wie gehen eigentlich die originalen gummimatten raus?
Sind die nicht auf so kleine Pinöppel draufgesteckt? Einfach nach oben drüberziehen, nötigenfalls von unten etwas nachhelfen?
Mein CX-3 erinnert mich an die Inspektion, an @gresh - Öl steht bei 10 Prozent!
20190218_100754.jpg -
Wat denn nu - Stuhl oder Sofa? Nimm dir ein Buch, am besten ein Bilderbuch, denn lesen kannst du so aufgeregt ja doch nicht richtig...
Ich würde dann spätestens um 13:30 Uhr beim fMH aufschlagen, vielleicht geht es schneller! Ich kenne Ungeduld sehr gut und fühle mit dir!
-
Genau das habe ich auch gerade gedacht, wollte morgen eigentlich die Karte nochmals updaten - nun warte ich besser einige Tage, bis die Horrormeldungen verstummen...