Beiträge von Gladbacher

    Siehste, da haben wir bereits die erste Zu-Wort-Meldung! Das Teil habe ich aus einem anderen Forum, wo jemand einen "Was-habt-ihr-heute-an-eurem-Dingens-gemacht"-Thread eröffnet hat und zur Einführung dieses Ali-Teil präsentierte!
    Ach ja, ich muss das auch nicht haben...nee, niemals nich... :0009:

    Wir haben den SL ohne TP - gesehen beim fMH, gefallen in der Farbe, Vertrag ohne erneute Probefahrt unterschrieben (Probefahrt fand erstmals 2015 drei Jahre vor Kauf mit einem 150 PSer und ein Jahr vor Kauf mit einem 120er statt)!
    Ausstattungsliste des Fahrzeugs hatte ich natürlich gelesen, dass es noch ein TP gibt war mir nicht wirklich bewusst. Aber ich wusste ja, was mein zukünftiges Fahrzeug beinhaltet, TP wäre nun ja auch nicht mehr möglich gewesen...
    Und ich muss sagen, die Entscheidung ist noch immer gut, was vorhanden ist gefällt mir, was ich nicht habe kenne ich nicht und somit kann ich es auch nicht vermissen! Beschreibungen lesen sich hier immer gut, Matrix-LED muss schon geil sein, Nur-LED ist auch schon geil...beheizbares Lenkrad kann ich mir nicht vorstellen?! Bis das warm wird nach einem Nachtdienst bin ich schon daheim...bei der Sitzheizung ist es fast so. Pennt man mit einer adaptiven GEschwindigkeitsregelung nicht ein am Steuer - oder verhindert dies dann der Müdigkeitswarner (gibt es den überhaupt im TP)?

    Und weil genau eine solche Scheibe wieder verbaut werden würde lasse ich alles wie es ist! Schlimmer ist es nicht geworden und aufmerksam bin ich überhaupt erst durch diesen Thread geworden. Wann es tatsächlich begann kann ich gar nicht sagen, es ist auch nur ganz schwach...eigentlich vibriert da gar nix...worüber rede ich hier eigentlich? ;)

    Ich seh das jetzt entspannt. Nach einer Woche fahren hab ich das genau 1 mal gesehen beim Beschleunigen. So what... meinen fMH informier ich mal bei Gelegenheit ansonsten bleibt das so und ich schau in den 10 Sekunden halt mal auf die Straße anstatt aufs HUD

    So sehe ich das auch! Ich habe die Tage einen Inspektionstermin gemacht bei meinem fMH und habe es zwar erwähnt, aber keinen Wechsel verlangt. Sie sollen es sich anschauen, es bleibt eh wie es ist! Wenn ich dann hier lese, dass es beim erneuerten HUD für 900,- Tacken nach kurzer Zeit wieder vibriert, dann muss dafür nicht mein halbes Auto zerlegt werden...

    Na ja, es gibt schon auch potthässsliche Felgen, alles würde ich auch nicht kaufen! Ich mag es da eher schlicht und geradlinig, weshalb mir die 18er SL-Felgen zuerst auch überhaupt nicht gefielen - inzwischen hingegen schon! Mein Verkäufer wollte mit einem anderen Kunden tauschen, der beim Sondermodell einfarbige (anthrazit) Felgen hatte und erst lieber meine wollte, das hatte sich dann aber zerschlagen. Die gebracucht gekauften 16er für den Winter sind hingegen genau mein Ding, ohne Ecken und Kanten und Schnörkel...
    Mit dem Wechsel halte ich es wie @hellew und lasse meinen Reifenfritzen auch leben! Früher, vor dem Krieg, als ich noch jung und geschmeidig war, jaaa, da habe ich auch selbst Hand angelegt an meine Räder!

    Hi @Ahura,


    eigentlich müssten die Winterreifen längst wieder im Lager liegen...ich fahre nur in der Stadt und die Temperaturen sind sehr oft zweistellig seit einiger Zeit.
    Aber da wir nächsten Freitag nach HH fahren und danach noch die Woche in Meck-Pomm verbringen werden, lasse ich die noch drauf. Nach dem 18. März fliegen sie dann runter, dann ist auch die 1. Inspektion angesagt, bin auf den Preis gespannt!