Beiträge von Gladbacher

Es weicht halt etwas ab, im BK konnte man das irgendwie einstellen/anpassen, wenn ich mich recht erinnere. Entsprechende Prozente dazugeben oder wegnehmen.

Um auf den tatsächlichen Verbrauch zu kommen, nehme ich die getankte Literzahl und teile diese durch die gefahrenen km.

Bis vor einigen Jahren habe ich ein Fahrtenbuch geführt, ab und zu habe ich dann auch nachgerechnet, nur sporadisch. Jetzt nehme ich immer den Tankbeleg mit und notiere den Kilometerstand, trage das dann recht umständlich bei Spritmonitor ein.

Bin nur gefahren, fahre nachher und gegen 20:00 Uhr noch einmal - zur Arbeit und zurück...
    Und gestern habe ich einen Mazda verkauft! Unser MX-5 NB "Miracle" hat einen neuen Besitzer, wegen Zeitmangel haben wir ihn abgegeben! Mit etwas Wehmut zwar, aber nach zwei Jahren ist das eingetreten, was wir immer als Ausschlusskriterium betrachtet haben: der Kleine stand mehr als er fuhr, knappe 2.000 km/Saison (1. April bis 31. Oktober) mal am Sonntagnachmittag rund um MG sind mir zu wenig! Er kommt in gute Hände und der neue Halter wird hoffentlich ebenso viel Spaß haben und ihn auch hegen und pflegen - er ist schließlich, einschließlich der Längsträger, in sehr gutem Zustand!

Was ich nie hatte kann ich eigentlich nicht vermissen - rrrichtich!
    Was ich dann habe soll natürlich funktionieren - auch rrrichtich!
    Was da "assistiert" ist ein Helferlein, ich verlasse mich darauf auch nicht allein...erzähle mal im Fall der Fälle der Versicherung oder Polizei, du warst zu schnell weil dein Assistenzsystem einen falschen Wert angezeigt hat und deshalb ist der Unfall geschehen... :D

N´abend,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nagellack allzu lange hält und nicht baldigst unsichtbar wird!? Ich meine, der ist für zarte Damenhändchen gemacht und selbst an diesen sieht man nach einer Weile Abplatzer.
    Und dass ein Lackstift-Tupfer manchmal sehr auffällig ist kann ich bestätigen - habe ich auch schon mal so draufgepfuscht...
    Trotzdem würde auch ich einen Lackstift in Originalfarbe ebenfalls vorziehen!

Moin @HMK,

gibt es da nicht zum zurücksetzen einen Punkt im Menü? Unter "System" oder so?
    Einen Griff ähnlich dem "Affengriff" gibts auch, aber der dienst wohl nur dem Neustart, wenn es sich aufgehängt hat.

Moin,
    irgendwo im Kassenbereich eines Supermarktes standen neulich 5l-Kanister mit Fertigmischung umher - für 2,99 Euro habe ich einen genommen, der wird noch "gestreckt" und gut ist es! Marke oder Hersteller? Keine Ahnung...ich wusste nur, dass die Vorräte in der übriggebliebenen Garage zu Ende gehen, weil ich sie erst aufgeräumt habe.