Wird sich im Sommer ändern, da gehts mit unserem an die Küste...
Da helfen auch wir gern mit und fahren Mazda-Matrixgrau-Werbung im Norden:
kürzlich HH und Meck-Pomm, im Mai wieder über HH auf die Insel Rügen - und das ziemlich regelmäßig!
Wird sich im Sommer ändern, da gehts mit unserem an die Küste...
Da helfen auch wir gern mit und fahren Mazda-Matrixgrau-Werbung im Norden:
kürzlich HH und Meck-Pomm, im Mai wieder über HH auf die Insel Rügen - und das ziemlich regelmäßig!
Und ich werde in Zukunft gaaanz genau hinschauen - mit Brille!
Neulich auf der B96 von Berlin in Richtung Norden, in der Nacht, ein Chausseehaus in Düsterförde von 80 auf 70 auf 50 km/h reduzierte zulässige Höchstgeschwindigkeit und mit dem Wissen um den dort stehenden Blitzer-Anhänger - peng hat´s gemacht, als mein Schwager mich aufmerksam machen wollte war es bereits zu spät!
Nun warte ich ob er mir das Ticket schickt, ich bin nämlich mit seinem S-Max unterwegs gewesen, weil die anderen ein Gläschen getrunken hatten...mein CX-3 ist noch sauber!
Habt ihr alle die falsche Brille auf?
Das sind 2 verschiedene Bilder, einmal mit 999 km und einmal mit 1000 km.
OMG, Tomaten auf den Augen gehabt! Wäre ich heute bloß im Bett geblieben...
@soundlink hat natürlich recht - ich habe das auch irgendwie für ein Bild gehalten!
Trotzdem war die getrennte Anzeige im BL besser, so!
Oh, @Ahura, du hast ja das FL-Modell, da gibt es dann einen Unterschied?
Boah...ist ja gar nicht der Wagen von @Ahura sondern das Foto von @Rosinchen...ich glaube ich leg mich wieder hin...
Mein CX-3 hat nur eine Kilometerangabe/Anzeige, diese kann ich umschalten auf Gesamt-, Trip A- und Trip B-Kilometerstand - du hast zwei autarke Anzeigen.
Oder ist mir bei meinem Auto etwas entgangen? Im BL fand ich das besser, da konnte ich auch beides getrennt anzeigen.
Da müsste ja eigentlich auch das HUD zittern
HUD ist nicht im Bild, sonst wäre es vielleicht verschwommen?
Moin @huto,
vielleicht findest du in diesem Thread zum Thema mehr Infos:
Matrix-LED vs. LED 'normal' - Welche Modelle haben 'Matrix-LED'? Unterschied in der Realität?
Moin @HaRi,
was du da berichtest tue ich natürlich auch, die Zahl registriere ich auch zu Vergleichszwecken. Siehe die "Erkenntnis", in Meck-Pomm bedeutend weniger zu verbrauchen im Gegensatz zum fahren in der Stadt.
Wobei ich denke, dass wir einen unverhältnismäßig erhöhten Verbrauch auch ohne Spritmonitor bemerken würden. Früher ein Heftchen, heute online für alle sichtbar...
Hätte ich jetzt auch gesagt...
Das Doofe ist, wenn der KM-Stand erreicht ist kann man meist gerade nirgends kurz anhalten! Bis der Beifahrer nach hinten geklettert ist um dem Fahrer "über die Schulter zu knipsen" ist der magische, aber sinnlose, Moment vorbei!
Gute Nacht!
Verstehe auch wieder den Sinn nicht...
Da gebe ich dir recht, bei Spritmonitor ist vielleicht der einzige Sinn, dass Kaufinteressenten eines Modells/einer bestimmten Motorisierung sich einen Überblick über den realen Verbrauch verschaffen können - wobei die angaben sehr breit gestreut sind: meine entstehen überwiegend im Stadtverkehr, bin ich in der alten heimat und rolle auf Bundes- und Landstraßen mit 80 oder 100 km/h vor mich hin, dann steht dort natürlich eine ganz andere Zahl...
Aber mir persönlich bringt das nix...warum ich damit mal begonnen habe? Keine Ahnung!
Also gehen wir mal davon aus, dass es keinen Sinn dieser Maßnahme gibt...
Keine Ahnung, ich habe das noch nie gebraucht, ist nur ´ne Macke...völlig sinnlos...