Beiträge von Gladbacher

    und @Ahura habe ich mir komischerweise irgendwie genau so vorgestellt

    Jo, ich auch! Das Abbild eines pensionierten (Berufsschul)-Lehrers halt! Was nicht negativ gemeint ist! ;)


    Liegt wohl daran, daß die alle wirklich nett sind.
    Naja, außer mir.

    Nee, das glaube ich nicht! Aber demnächst habe ich wahrscheinlich die Wochenenden stets frei, dann sind wir auch öfter mal in HH und vielleicht klappt das mal und ich schaue einfach mal vorbei! Aber im Mai haben wir erstmal unser NRW-Treffen in Düsseldorf!

    Wie @gresh und andere auch schreiben ist die Mobilitätsgarantie für das abschleppen zur Werkstatt bereits ausgereizt. Ich habe, allerdings mit dem damaligen Volvo, auch unter 50 km bzw. zwischen zwei Stadtteilen den Abschlepper bekommen, die Mazda-Mobi...tie griff auch für Hilfe vor Ort bei schlapper Batterie - er kam, gab Starthilfe und fuhr wieder. Beim zweitenmal bekam ich dann aber den dringenden Tipp, über eine neue Batterie nachzudenken, was ich dann auch tat.
    Wenn der Nagel in der Lauffläche des Reifens steckt, dann kann das Loch gestopft werden. Macht jeder gute Reifenhändler für 20,- Euro und kommt wesentlich preiswerter als ein neuer Reifen, wenn die bereits die Hälfte abgefahren sind solltest du gleich zwei neue nehmen. Geht auch schnelle, ein Tag Urlaub ist auch ziemlich viel Zeit dafür! Die Pampe würd eich ertmal möglichst nicht einfüllen (lassen)! Wenn möglich...

    Hallo @Mathenry,
    an einem CX-3 habe ich noch kein komplett "nacktes" Heck gesehen, aber hier schreibt jemand, der hat es am Mazda 3 MPS gemacht und dann die Löcher verschlossen, geschliffen und lackieren lassen! Der Aufwand ist natürlich enorm, er hat aber einen Lacker an der Hand!
    Es ist der User @stephan-jutta, er wird hier aufschlagen und es dir sicher beschreiben.

    Jo, da hat mal jemand richtig gepfuscht! Das sehe ich wie @maexchen2000, beim stapeln wird es geschehen sein (die vierte, oberste Felge hat Glück gehabt), das zu beheben verlangt nach einer richtig guten Behandlung, wenn der Klarlack runter ist. Die kannst du bei der Gelegenheit gleich pulvern lassen, falls dir ein Farbwechsel vorschwebt, oder wie sehen die anderen das?
    Wird spannend, wie der fMH das aufnimmt!

    Hallo @HaRi,
    hast recht, liegen nah beieinander - aber der für die Tankklappe ist glaube ich kleiner und liegt zur Außenseite hin. so taste ich mich immer ran. Wenn die Motorhaube entriegelt hört man das aber, oder?