Beiträge von Gladbacher

Schlechtes Gewissen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin @Olis,
    ich sehe das so:
    In Bezug auf unseren @hellew - er hat dazu seine Einstellung, so wie du und ich auch. Das ist auch okay, diese Einstellung muss niemand mit ihm teilen, nur akzeptieren!
    Auch ich gehöre zu den CX3-Fahrern, die mit der 120PS-Variante vollauf zufrieden sind. Was nicht bedeutet, dass es mich nicht interessieren würde, was mit "Darmstädter Luft" oder anderen Methoden sonst noch in einem vertretbaren Maß herauszuholen ist. Bevor ich jedoch Geld in eine solche Maßnahme stecke würde ich mich überzeugen wollen, dass es auch einen für mich spürbaren Mehrwert bringt - ich würde also gern einmal mit einem gleicehn Fahrzeug eine Runde drehen, welches bereits gepimpt ist, um den Unterschied zu erfahren und für mich zu bewerten! Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich bin angefixt oder ich winke ab!
    Gleiches gilt z. B. für die Umrüstung auf einen Sebring-ESD. Würde ich nicht blind (oder taub) kaufen, ohne ihn am "lebenden Objekt" gehört zu haben.
    Wenn sich also die Gelegenheit eines Vergleichs bieten sollte würde ich vielleicht zuschlagen...für andere Nutzer kommt das definitiv gar nicht infrage! Das ist so, und das bleibt so...

Sicher nicht als Ausflug, ich bin schon mal an einem Tag hin und zurück...muss aber nicht sein! Ohne BAB mal gleich gar nicht...
    Ich bezog mich auf deine Aussage, @Ralf:

Wir nehmen die BAB im Navi meist raus. Haben hier allerdings auch eine fantastische Umgebung.

Mit gutem Willen kann ich dieser entnehmen, dass du ausschließlich die nähere Umgebung meinst und die BAB aus dem Navi auch nur meist rausnimmst, aber nicht immer...
    Maps hat mir gerade ohne Autobahn für die Strecke von 652 km eine Fahrzeit von 9:31 berechnet - das geht ja sogar noch, wenn auch nur theoretisch!

Auch hier wieder - jeder wie er mag!
    Ich fahre auch gern mal durch eine schöne Landschaft, aber "meine" Strecke von MG nach NZ möchte ich mir lieber nicht ohne Autobahn berechnen lassen...schneller fahre ich auch gern mal, aber eben nur mal zwischendurch, wenn ich sowieso unterwegs bin...

gynäkologisches Wunderwerk

Dazu mal ausnahmsweise etwas OT:

Ein Gynäkologe wird arbeitslos.
    Er geht sich in einer Autowerkstatt als Mechaniker vorstellen.
    Sagt der Meister:

"Gut, als Aufnahmeprüfung müssen Sie einen Motor auseinandernehmen und
    wieder zusammenbauen. Es gibt dabei höchstens 100 Punkte zu erreichen!"
    Gut, der Gynäkologe macht sich an die Arbeit, zerlegt den Motor, baut ihn wieder zusammen.
    Der Meister ist ganz angetan von seiner Arbeit, und meint:

"Hervorragend! Sie haben 150 Punkte!"
    Sagt der Gynäkologe:

"Achso, aber ich dachte, es gäbe höchstens 100 Punkte!"
    Darauf der Meister:

"Ja, 50 sind fürs Auseinandernehmen, 50 fürs Zusammenbauen, und 50 dafür, daß Sie alles durch den Auspuff gemacht haben!"

Den kann man auch mit einem Maler/Anstreicher erzählen - da streicht der Gynäkologe den Flur durch den Briefschlitz... :m0045: